Dienstag, 24. Dezember 2013

Vegan Leben - Feier dieses Weihnachten das Leben selbst!




An Weihnachten kommt die ganze Familie zusammen und es soll für jeden ein schönes Fest werden. Dazu gehört natürlich auch ein gutes Festtagsessen.

Paul McCartney sort dafür, dass es wirklich ein schönes Fest für jeden wird, denn auf seinen Teller kommt kein Fleisch. Viele kennen Paul McCartney bereits aus Videos wie „Glass Walls“ und durch das Zitat „Wenn Schlachthäuser Wände aus Glas hätten, wären alle Menschen Vegetarier“.

Jedes Jahr werden allein in Deutschland rund 3 Milliarden Tiere für die Nahrungsmittelproduktion getötet. Etwa ein Viertel der Lebensmittel landen auf dem Müll, darunter auch unzählige Mengen an Fleisch, Fisch, Eiern und Milchprodukten, für die ein Tier sein Leben lassen musste.

Die Botschaft von Paul McCartney lautet also: 

Feiern Sie diese Weihnachten das Leben selbst! Essen Sie kein Fleisch!

Quelle: Peta


Das traditionelle Weihnachtsessen

Seid ich mich zurück erinnern kann, gab es bei uns am Heilig Abend Fisch mit Kartoffelsalat und Rote Bete Salat. Wenn es das nicht gab, weil wir zum Beispiel bei meinen Schwiegereltern gefeiert haben, war das für mich irgendwie komisch und kein "richtiges Weihnachten".

In diesem Jahr kommen sie alle zu uns: meine Eltern, meine Schwiegereltern, meine Schwester mit Freund, Schwager mit Freundin ... und es gibt für alle etwas zu Essen. Neben dem Schweinebraten (wird von meiner Schwiegermutter zubereitet) wird auch Tofu auf dem Tisch stehen sowie Unmengen an Beilagen. So ist für jeden etwas dabei und wir können gemeinsam ein harmonisches Weihnachtsfest begehen.


In diesem Sinne wünsche ich euch ein ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest!




Kommentare:

  1. Ich wünsche dir auch wunderschöne und vor allem entspannte Feiertage :)
    Genieße die Zeit mit deinen Liebenden!
    Liebe Grüße Kara

    AntwortenLöschen
  2. Also für das Startfoto hat man ja einige Tage Zeit, ich denke, das wird bei dem Zielfoto genauso sein...aber selbst, wenn du es nicht rechtzeitig schaffst, könntest du doch bis dahin mitmachen. Mich reizt es schon sehr, aber vermutlich werde ich nur für mich mitmachen, mag irgendwie meinen Kopf nicht im Internet sehen ;-)

    Rutsch gut ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen