Sonntag, 22. Dezember 2013

DIY Schneekugel! Last Minute Weihnachtsgeschenk!


Hallo ihr Lieben!

Da in 2 Tagen schon Heiligabend ist wollte ich euch heute mein Last Minute Weihnachtsgeschenk vorstellen.
Meinen Großeltern oder ein paar Freunden schenke ich meist etwas selbst gemachtes.
1. Ist es günstiger  und
2. Etwas selbst gemachtes kommt immer supi an, gerade bei den Großeltern.

Heute mache ich für alle eine Schneekugel.
Dafür braucht ihr gar nicht viel, das meiste hat man vllt. auch zu Hause, oder ihr könnt es morgen oder auch am Dienstag morgen noch besorgen.


Materialien:

1. Einmachgläser
2. Spülmittel
3. Knetmasse 
4. Destiliertes Wasser
5. Deko Elemente die Wasser fest sind
6. Glitzer o. Kunstschnee 
evtl. zusätzlich:
7. Geschenkbänder  

1. Als erstes nehmt ihr den Deckel von dem Einmachglas und drückt die Knetmasse
fest. Nehmt am besten eine passende Farbe, da die Knete nachher zu sehen ist.
Jetzt könnt ihr eure Deko Elemente auf der Knete anbringen. 
Dabei könnt ihr eurer Kreativität freien lauf lassen, wichtig ist nur dass die Materialien
Wasser fest sind und das sie in das Glas passen.

Tipp: Am besten das Glas nach dem Dekorieren des Deckels einmal aufschrauben, um zu sehen ob alles passt. 


2. Nun gebt ihr das destilierte Wasser in das Glas. Macht das Glas nicht zu voll, ihr könnt nachher immer noch etwas dazu geben. 

Tipp: Schraubt den Deckel drauf und kontrolliert ob genug Wasser im Glas ist und ob das Glas auch vollkommen dicht ist. Dazu dreht ihr das Glas auf den Kopf und lasst es ein paar Minuten stehen.

3. Wenn ihr genug Wasser im Glas habt gebt ihr 1-2 Tropfen Spülmittel in das Wasser. Dies Löst die Oberflächenspannung, damit der Glitter später schön nach unten rieselt. 
 4. Jetzt füllt ihr noch den Glitter und den Kunstschnee in das Glas und Schraubt den Deckel wieder auf. Jetzt ist eure Schneekugel fertig.
Ich habe doch eine Dekoschleife angebracht, um den Deckel zu verdecken und die Schneekugel noch etwas schöner zu gestalten.


























Eurer Fantasie sind dabei natürlich keine Grenzen gesetzt. Und ihr könnt für jeden die Passende Schneekugel basteln, ob Kitschig oder Klassisch.

Ich hoffe euch gefällt meine kleine Idee und ich konnte dem einen oder anderen von euch noch ein bisschen bei der Geschenk Auswahl helfen.


Bis bald
Eure Tani

1 Kommentar:

  1. ach wie süß, das haben meine Nichten im Kindergarten auch gemacht! :-)

    AntwortenLöschen