Montag, 5. Mai 2014

Rückblick Osterlauf Paderborn Fit und Fun Lauf über 5km

Hallo ihr Lieben!

Heute erscheint endlich mein Rückblick von dem Osterlauf in Paderborn.
Ich werde nie wieder so lange damit warten! Versprochen =)

Ich wollte diesen Post nicht ohne Bilder veröffentlichen, aber jetzt hab ich endlich die Bilder bekommen.

Wie ihr sicherlich noch wisst habe ich am 19.04.2014 an meinem ersten Jogging Wettkampf teilgenommen.
Und zwar dem 5 km Fit and Fun Paderborner Osterlauf.

Paderborner Osterlauf

Meine Schwester hat mich begleitet und selber an dem 10 km lauf teilgenommen.

Ich bin um 06:00 Uhr aufgewacht, weil ich so aufgeregt war.
Dann hab ich versucht mich noch etwas mit lesen abzulenken und bin um 07:00 Uhr aufgestanden um mich frisch zu machen, noch eine Kleinigkeit zu frühstücken und dann ganz langsam zu unseren Treffpunkt nach Paderborn zu fahren.

Ich war natürlich viel zu früh! Aber meine Schwester kam dann auch bald um mich ab zu holen.
Auf dem Weg nach Paderborn wurde das Wetter dann immer besser und ich hatte mich schon geärgert, dass ich so viel anhatte.
Zum Glück war ich auch alle Eventualitäten vorbereitet und hatte noch kürzere Sachen in meinem Rucksack.
Darüber hat sich meine liebe Sis übrigends im Nachhinein beschwert, da ihr der Rucksack dadurch zu schwer war. Naja ich hatte auch noch ein zweites paar Schuh dabei, was total unnötig war, ich hätte auch gleich meine Joggingschuhe anziehen können.
Aber es war mein erster Lauf und ich hab lieber zu viel dabei als zu wenig...

In Paderborn angekommen sind wir dann mit dem Shuttlebus zum Gelände gefahren und mussten uns dort erst einmal orientieren. Alles ausgeschildert?! Hm... Ausgeschildert schon, aber wie? Etwas durcheinander.

Wir haben dann doch irgendwie zu den Toiletten und der Startnummern Ausgabe gefunden.
Danach sind wir dann noch etwas über die Fitness Messe geschländert.
Dort hat sich No.games.just.Sports dann ihr heiß ersehntes Startnummernband gekauft.
Und ich konnte auch nicht wiederstehen, es gab auch für mich ein Startnummernband.

Dann wurde ich immer nervöser. Es ging zum Start, ich stellte mich mit nach vorne, dann wurden noch ein paar Fotos geschossen und schon ging es los.
Die Masse setzte sich in Bewegung, war das schon der Start? Alle schauten sich verwirrt an... Nein es ging nur noch ein Stück vorwärts bis zur Startlinie.
"Oje jetzt muss ich doch noch mal aufs Klo, tja zu Spät hier komme ich nicht mehr raus! Da muss ich jetzt durch!" dachte ich mir.
Dann frage mich noch jemand mit welcher Zeit ich so zufrieden wär. Meine Antwort:" Ich bin froh wenn ich nicht letzte werde!! Alles unter 40 Minuten ist super!"

Dann ertönte der Startschuss und ich lief voller Motivation los. Ich musste mich doch etwas zurück halten damit ich nicht zu schnell los laufe.
Nach ca. dem 2. km schienen mich immer mehr zu überholen. Jetzt nur nicht nachlassen.
Bei der letzten Versorgungsstation musste ich dann kurz anhalten, da der Typ vor mir sich doch echt 3 Becher genommen hat. Zwei hat er sich ins Gesicht geschüttet und einen hat er getrunken.
Das fand ich doch etwas gemein. 1. wurde ich dadurch ausgebremst und musste eine kleine Pause machen, da ich wirklich durst hatte und 2. gab es mit Wasser getränkte Schwämme zum nass machen, wieso also dann das Trinkwasser nehmen?
Ok kurz aufgeregt, was getrunken und weiter geht´s.

Dann kam auch schon der Zieleinlauf und ich dachte mir jetzt oder nie. Ich wurde schneller und schneller und überholte dabei noch einige Läufer, das wurde noch ein richtiger Sprint... ;)

Ich bekam meine Finisher Medaille und bin ganz stolz zu meiner Schwester gegangen.
Ich war nicht letzte!
No.games.just.Sports meinte dann ich wär unter 35 Minuten gelaufen.
Das konnte ich ihr nicht so ganz glauben, aber das war erstmal nebensächlich. Nun ging sie an den Start.
Ich machte noch einige Fotos von ihr und ging dann ganz gemütlich meine Urkunde abholen.

Diesen Moment werde ich nie vergessen. Ich bekam meine Urkunde noch warm vom frischen Ausdruck in die Hand und las eine Nettozeit von 0:32:08 h!  WAAAS?  So schnell?
Das war 4 Minuten schneller, als alles was ich sonst so geschafft habe. Gut die Strecke war auch wirklich flach, das kannte ich so nicht. Aber trotzdem! 4 Minuten, damit hab ich nicht gerechnet.

Mit einem mega glücklichen Gefühl ging ich noch einmal alleine über die Fitness Messe und erkundigte mich hier und da noch über Sportlergetränke und Bandagen ect.

Dann ging ich zum Zieleinlauf um auf meine Schwester zu warten. Ich ging noch ein paar Hundert meter vor, damit ich mich direkt an die Straße stellen konnte um ihr zu zu jubeln.
(Boa hatten die ersten Zieleinläuferrinen einen tollen Körper und so einen mega Bauch! Das möchte ich auch..)
Dann kamen auch endlich meine Schwester und ihre "Pace"-Makerin =)

Ich merkte wie auch sie beim Zieleinlauf nochmal einen Zahn zulegten.

Als wir uns dann endlich wieder gefunden hatten holte auch meine Schwester ihre Urkunde ab und dann ging es schon wieder nach Hause.
Mann waren wir glücklich und erschöpft!

Aber es war ein super tolles Erlebnis. Selbst jetzt im nachhinein bin ich immer noch mega Stolz auf mich.
Bin total Wettkampfgeil geworden.
Zum Glück kommt bald der "The color Run - Dortmund"

Ergebnis:

Gesamtplatz:                   502 von 2266
Platz AK H weiblich:      498 von 883

Hier noch ein paar Impressionen:

Beim Start 

Beim Start 





Kurz vorm Zieleinlauf, mit einem gequälten lächeln!




Warten im Zieleinlauf auf meine Schwester beim 10km Lauf! 
Meine Urkunde und Finisher Medaille 

Bis bald
Eure Tani

Kommentare:

  1. Spitzen Zeit!
    Den Tag wirst du wohl, wie ich *g*, niemals vergessen!

    AntwortenLöschen
  2. Respekt, super Ergebnis! Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Ich hab meinen ersten Wettkampf im September, auch 5km! :)
    Lg und noch viel Erfolg für all die nächsten Wettkämpfe :) Peggy

    AntwortenLöschen
  3. Ich find deine Frisur zu süß. Wirklich! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Frisur? Wo siehst du denn da eine anständige Frisur? =)

      Löschen
  4. Von anständig hat niemand was gesagt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, wo istda eine süße Frisur? Ist doch nur ein Zöpfchen und später offen. ;)

      Löschen