Sonntag, 4. Mai 2014

31 km Radtour und Sonntagsbraten


Hallo ihr Lieben!

Leider hab ich diese Woche oft vergessen Fotos von meinem Essen zu machen, also wird das ein sehr kurzer Sonntagsbraten!

Dafür hab ich schöne Bilder von der Fahrradtour mit meinem Freund.
Wir haben uns den Wettertechnisch schönsten Tag, unseres Urlaubs, ausgesucht um zum ersten mal gemeinsam eine Radtour zu starten.
Ich fahre wirklich nicht gerne Fahrrad, aber mein Freund hat mir eine sehr gut gepolsterte Radlerhose gekauft und da konnte ich schlecht nein sagen.
Außerdem wollte ich die Stecke mal für einen längeren lauf erkunden.
Der Ederseebahnradweg ist eine stillgelegte Bahnstrecke, die für Radfahrer und Inlineskater asphaltiert wurde.
Ich war echt überrascht, dass wir kaum Berge zu überwinden hatten. Eine Bahnstrecke ist generell nicht so hügelig, aber es ist  für unsere Gegend, sehr flach gewesen.
Was ich natürlich sehr schön finde und jetzt auch mal für einen längeren lauf nutzen werde.

Als wir nach 1:30 Stunde kurz vor Waldeck angekommen waren haben wir die Bahnstrecke verlassen, um an den Edersee zu gelangen.
Leider hat mein Freund dann einen platten Reifen bekommen, sodass wir es nicht bis zum Wasser geschafft haben.
Dann haben wir in der Waldecker Stadtmitte gepicknickt und sind dann wie geplant mit dem Bus zurück nach Hause gefahren.

Das nächste mal möchten wir jedoch die Bahnstrecke bis zum Ende durchfahren und dann auch wieder zurück. Die Strecke ist so angenehm, dass man locker an einem Tag hin und zurück kommt.

Kein einziges Wölkchen am Himmel!




Soo ein schöner Ausblick!


Waldecker Stadtmitte

Schloss Waldeck im Hintergrund

Pfannkuchen mit veganem Käse und Salat gefüllt



Fahrrädchen fahren zum ersten mal Bus!














Sonntagsbraten:

 Am 5 Jährigen mit meinem Freund gabs Gemüse-Toast Auflauf und Vanillepudding als Nachtisch!






Kleiner Snack Apfel-Erdbeer Smoothie und Studentenfutter
O-Saft, Grüner Tee, Obst mit Vanille-Sojamilch

Gegrilltes mit Nudelsalat und alkoholfreies Weizen

Marshmallow Bananen Spieß

Und nochmal gegrilltes mit alkoholfreiem Weizen!






Kommentare:

  1. Erstens Gratulation zum 5-jährigem Jubiläum! :)))) Ihr hattet echt tolles Wetter und die Strecke sieht super aus, perfekt um Sport zu machen :)
    Verrätst du mir, wie du den Gemüse-Toast-Auflauf gemacht hast? Der sieht sehr lecker aus! :)
    Lg Peggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, stelle ich die nächsten Tage als Post rein!

      Lg

      Löschen
    2. Kann ich so unterschreiben! Mmmh!

      Löschen
  2. Ich nehm den Marshmallow-Bananen-Spieß, sieht sooo lecker aus...
    Die Strecke ist echt schön, also von deinen Bildern her, kann mir vorstellen, wie viel Spaß da das Fahren macht.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wirklich nach ner tollen Umgebung aus. Da würde ich auch gerne Sport machen (können) :)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Fotos von der Radtour! Die Gegend ist toll :) Bei so schönem Wetter machen Radtouren echt Spass! Alles Gute zum 5 Jährigem! :) Leckere Essensbilder! Den Bananen-Marshmallow Spieß mag ich auch haben - yummy :)
    LG Amysa

    AntwortenLöschen