Dienstag, 13. Mai 2014

Plattfüße und Gewinnspiele

Ja, wo fange ich an. Ich möchte nicht schon wieder eine Woche ohne Post verstreich lassen. Aber irgendwie finde ich momentan einfach nicht die Zeit zum Bloggen.

Meine Polar Pulsuhr sagte mir am Montag, dass ich mein Fitnessziel nicht erreicht habe. Ähm ja... um das Ziel zu erreichen oder wenigsten seine Fitness beizubehalten sollte man wenigstens hin und wieder mal Sport treiben. Das hatte ich die ganze letzte Woche nicht getan. Aber seit Sonntag bin ich wieder motiviert. Mehr Sport, mehr Bewegung (zur Arbeit laufen)... es soll wieder besser werden!



Heute war ich in der Mittagspause bei der Fußpflege, da mich seit langer, langer Zeit ein Hühnerauge unter dem rechten Fußballen stört. Die Frau entfernte dieses und sagte mir aber, dass es immer wieder kommen wird. Na danke auch! "Die Füße sind schon jetzt ziemlich durchgelaufen und Sie haben einen Plattfuß!" Das "schon jetzt" bezog sich wahrscheinlich auf mein Alter: da sie mich eingangs fragte, ob ich denn noch zur Schule gehen würde, vermute ich mal, dass sie mich für deutlich jünger hält als ich tatsächlich bin. Das ist ja wenigstens etwas Positives.

Ok, ich habe Plattfüße und sollte Einlagen tragen. Ich? Einlagen? Och nöööö... die passen doch gar nicht in meine ganzen hübschen Schuhe... -_-
Aber jetzt muss ich meinen Füßen doch ein bisschen was Gutes tun: ab heute wird wieder TÄGLICH das Balance Pad genutzt.

Dann habe ich noch die Diagnose Plattfuß als Motivationsgrund genommen, mir neue Trainingsschuhe für mein Kellerworkout zu kaufen. Habe vorhin eine kleine Auswahl bei Decathlon bestellt. Ich freue mich schon auf die Lieferung. Ich habe nämlich am Sonntag mit den 30 Day Shred Programm (das ihr ja bereits alle kennt und an dieser Stelle nicht mehr erläutert werden muss *g*) begonnen. Ganz heimlich, still und leise, ohne euch davon zu berichten. Dann ist es nachher nicht so peinlich, wenn ich es nicht bis zum Ende durchziehe! :D Auf jeden Fall habe ich dabei schon gemerkt, dass meine Sneakers für so ein Workout wirklich nicht geeignet sind.

Die folgende Grafik habe ich mir ausgedruckt und in den Fitnessraum gehangen! Hoffentlich kann ich euch am Ende ein Bild davon präsentieren, bei dem alle Tage abgehakt sind! 



Zum Thema Gewinnspiele: seid ihr da mehr wie ich und habt einfach immer Pech oder habt ihr so viel Glück wie die Nachbarin von meiner Mama, die bei unzähligen Gewinnspielen bereits etwas gewonnen hat? Auf jeden Fall hatte ich jetzt auch mal "Glück". Ich habe beim Osterlauf an einem Gewinnspiel eines Sportgeschäftes teilgenommen. Und da bekam ich letzte Woche die Benachrichtigung, dass ich gewonnen habe. Nein, nicht etwa das neue Paar Laufschuhe oder ein Laufoutfit... Nein, ich habe drei Startplätze für irgendwelche Volksläufe in "Sonstwo" gewonnen. Der erste Lauf fand bereits am Freitag statt. Ja, sehr praktisch, wenn man das ein paar Tage vorher mitgeteilt bekommt. Aber ich hätte eh keine Zeit gehabt. Ein Funktionsshirt habe ich dabei aber auch noch gewonnen. Das kann ich mir dort im Laden abholen. Ok, für Laufschuhe hätte ich das gemacht, aber für ein Shirt fahre ich keine 130 km (Gesamtstrecke) ... das lohnt sich nicht wirklich!



10 Kommentare:

  1. ach das ja echt ein doofer Gewinn. Ich habe aber letzte Woche auch das erste Mal was gewonnen :) Ein Buch bei einer Bloggerin. Freu mich total :D

    Ich habe auch die Diagnose Plattfuß vom Arzt bekommen aber mache das leider nichts dran :-/ ich soll auch aufhören diese "blöden Schuhe" anzuziehen meint der Arzt. Ich liebe aber Chucks. naja für den Sommer habe ich mir mal ein paar schicke Birkenstock gegönnt ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. schade dass die erst so spät Bescheid sagen!
    Kannst du dir das Funktionsshirt auch schicken lassen?

    Denk dir nichts, ich soll auch Einlagen tragen, machs aber nicht :-P Hat nicht jeder kaputte Füße? kommt wohl von den ganzen Billigtretern von H&M und Co, die den Fuß nicht optimal unterstützen...

    uuuuuund ich freue mich auf Shred "zusammen" mit dir :D

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem Gewinnspiel ist wirklich ein Witz, dass sie so früh Bescheid geben. Ich hab bei sowas aber immer genau so viel Glück wie du. Hab neulich Karten gewonnen, für ein Holi Festival und ich hab mir vor 2 Monaten schon selbst meine Karte gekauft. War übrigens das erste mal dass ich überhaupt irgendwas gewonnen hab :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich will auch mal was gewinnen, und sei es nur ein blödes Funktionsshirt....

    Und ich wünsche dir gutes Durchhalten beim shredden! Der "unless you faint, puke or die"-Spruch hängt bei mir auch am Spiegel :D

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal sind die Gewinnspiele echt nur zum Adressen-Sammeln gedacht...! Aber hey, gewonnen ist gewonnen :D
    Viel Erfolg beim Shredden ;)

    AntwortenLöschen
  6. die seitlichen Kniebeugen mag ich auch nicht ^_^
    ich hab museklater in der Schulterpartie und an den hinteren Oberarmen *byebye* Winkearme - hoffen wirs :D

    ich mach SHRED übrigend barfuß... aber ich weiß ja nicht wies bei dir im Keller ausschaut :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe im Keller Laminatboden. Barfuß ist mir das zu kalt und auf Socken habe ich nicht den notwendigen Halt (Rutschgefahr)... also bleib ich lieber bei den Turnschuhen! :D

      Löschen
  7. Ich hab auch komische Füße. Ich glaub Senkfüße. Hab da für meine Laufschuhe Einlagen dazugekauft. Das war's abe an Unterstützung für meine Füße ;)
    Ich muss mir jetzt mal das Shred Zeug ansehen. Ich kann mir da gar nichts drunter vorstellen ;)

    Zu deinem Kommentar bei mir ;) :
    Ich schieb's gern aufs Wetter. Hier ist es kalt. Da muss ich ja mehr essen um mich warm zu halten ;)
    Und joggen will ich da auch nicht. Nichts gegen Regen. Aber Regen und kalt ist echt hardcore :D

    Mich machts ja auch ganz glücklich, dass alle bei ihren letzen Kilos solche Probleme haben. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ist das Geschäft nicht in der Nähe von Papas Arbeitsplatz? Der kann dir doch wenigstens das T-Shirt mitbringen ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab mal einen iPod gewonnen, weil mein Papa so nen Luftballon mit ner Karte dran gefunden hat :D Beim Shredden wünsch ich dir ganz viel Spaß und Erfolg :)

    AntwortenLöschen