Dienstag, 15. April 2014

Vegan: Geht nicht gibt's nicht!


Vielen lieben Dank für eure Kommentare und eure Menü-Vorschläge. Ich bin wirklich auf dieses Projekt gespannt. Ich werde mir in unregelmäßigen Zeitabständen verschiedene Gerichte vornehmen.

  • Markus: Gänsebrust mit Spätzle und Soße
  • Finchen: Wirsingrouladen
  • Lee Li: Spaghetti Carbonara
  • Kettler: Mexikanische Taco Lasagne
  • Jogging Queen: Grillfackeln
  • Julia: Wiener Schnitzel und Topfen-Nockerl
Geschockt war ich von den Grillfackeln. Das ist natürlich sehr schwierig. Aber ich habe schon eine (wenn auch sehr aufwändige) Idee. Jogging Queen darf sich beim nächsten Familiengrillen auf ihre Grillfackeln freuen! :D

Ich werde jetzt erst mal ein bisschen in mich gehen, mir verschiedene Rezepte durchsehen und dann nachher doch ganz Freestyle kochend vor dem Herd stehen.

Da ich am Samstag den Osterlauf habe, werde ich am Freitagabend eine kleine private Pastaparty veranstalten. Da kommt der Wunsch nach einem Rezept für Spaghetti Carbonara doch nur Recht!
Ihr könnt mir natürlich auch gerne noch weiterhin eure Ideen in einem Kommentar hinterlassen.



PS: @Markus: Gänsebrust mit Spätzle und Soße... im Frühling?!? Wäre es für dich auch in Ordnung, wenn ich zwei Gerichte daraus mache? 1. Ente mit Mangosoße (o. ä.) und 2. Spätzle mit Soße

Kommentare:

  1. Hey, nachdem ich ja wohl was leichtes rausgesucht habe(was ich nicht wusste), wollte ich fragen, ob ich nochwas anderes vorschlagen darf? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar, aber sag mal, habe ich einen Definitionsproblem/Verständnisproblem? Ich dachte nämlich, dass ich schon Clean Eating mache?(kein Zucker, kein Weßmehl, keine verarbeiteten Lebensmittel, keine Chemie)
      Das mit dem Fleischeinfrieren ist ne tolle Idee, leider haben wir nur ein Mini-Tiefkühlfach, und das wollte ich demnächst mit selbstgemachten Eis füllen ;) Aber ein kleines Fleisch-chen für Notfall-Sonntage dürfte trotzdem seinen Platz finden.
      Werde mir Mühe geben und ein besonders schweres Gericht ausdenken für dein "Geht nicht, Gibts nicht" :D :D :D

      Löschen
  2. Yeah! Da freu ich mich wirklich sehr drauf :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey du hast gesagt "Geht nicht - gibts nicht" und das ist neunmal etwas was ich beim grillen vermisse! ;)

    Ich glaub an dich und freue mich schon tierisch! :)

    AntwortenLöschen