Sonntag, 20. April 2014

Frohe Ostern

Hallo meine lieben Leser, ich wünsche euch und euren Lieben ein wunderschönes Osterfest! Genießt die Feiertage im Kreise eurer Liebsten und lasst es euch so richtig gut gehen.

War der Osterhase schon bei euch? Was hat er euch Schönes gebracht?

Bei uns werden erst morgen, wenn meine Eltern zum Osterbrunch kommen, die Nester versteckt. Da mein Freund (hatte Nachtschicht) jetzt sowieso bis heute Nachmittag schlafen wird.

Ich werde dann für uns ein leckeres Osteressen zubereiten: es gibt Karottenlasagne und zum Nachtisch Birnenquark. 

3 Stück Banenbrot habe ich auch gerade aus der Gefriertruhe geholt... darauf freue ich mich schon.

Heute morgen habe ich herzhafte Muffins gebacken. Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einen passenden Rezept, da ich meiner Freundin herzhafte Muffins für das Buffet nach der kirchlichen Trauung versprochen habe. Ich habe Zwiebelmuffins und Focaccia Muffins gemacht. Die Zwiebelmuffins sind schon mal sehr lecker, aber die Focaccia Muffins erinnern eher an Weißmehlbrötchen mit Kräuterkruste. Lecker ja, aber doch noch etwas langweilig. Die Muffins werden dann morgen unter anderem zum Osterbruch gereicht.

Ich werde mich dann gleich mal auf mein Fahrrad schwingen und ein paar neue Laufstrecken auskundschaften und den herrlichen Sonnenschein etwas genießen.

Für morgen steht dann wieder ein kurzer Lauf auf dem Plan. Schließlich muss das Osterbrunch dann wieder abtrainiert werden! Also lasst euch ruhig das ein oder andere Schokoladenei schmecken, aber nehmt euch auch ein bisschen Zeit für Bewegung. Und wenn es nur der Verdauungsspaziergang in der wunderbaren Frühlingssonne ist... :D

Auch der Osterhase muss sich fit halten!


Noch ein kurzer Nachtrag zum Paderborner Osterlauf:
Ich suchte gestern Abend verzweifelt nach meiner Medaille. Ich sah in meiner Handtasche nach, durchsuchte alle Fächer meines Rucksacks, ich guckte in den Taschen meiner Laufjacke... weg! Sie liegt nicht auf dem Schreibtisch, nicht im Esszimmer, nicht in der Küche und auch nicht im Sideboard im Flur!? Also schrieb ich meinem Freund eine Whats App Nachricht:
"Weißt du wo ich die Medaille hingelegt habe?"
"Ja. Die hängt im Flur auf der Lampe. Neben dem Spiegel!" 
??? Da hatte ich die nicht hin gehangen. Aber egal, Hauptsache sie ist wieder da!
"Danke"
"Ich hatte die anprobiert, ob sie mir auch passt!"

:D - Männer!

Finisher Medaille



Kommentare:

  1. Dir auch ein schönes Osterfest im Kreis der Familie! Und große Gratulation zum belaufenen Osterlauf! :))

    AntwortenLöschen
  2. Die schönste Medaille!
    Heyhey, ich war heut morgen ne halbe Stunde im Stadtpark joggen UND war nachmittags eineinhalb Stunden in der Sonne spazieren ;-) Weiß zwar nicht, ob die zwei Stück Kuchen vom Osteressen somit wieder fort sind, aber ich hab mich bemüht :-P
    Habe gerade nochmal "Vegan for fit" gewälzt und bin echt am überlegen...
    Mein Freund bringt mich um :-P Dann heißts bestimmt: "Was machst du wiederfür nen Quatsch!"
    >>> Männer!

    AntwortenLöschen
  3. Dir auch ein tolles Osterfest :) zu den herzhaften Muffins würdem mir noch die Sorten Tomate/Basilikum, Spinat/Feta oder Spargel einfallen... Ist alles aber natürlich Geschmackssache

    AntwortenLöschen
  4. Der soll selber lieber mitlaufen und sich eine Medaille verdienen! ;)
    Das ist einer... XD

    Wann bekomme ich die Bilder?

    AntwortenLöschen