Dienstag, 8. Juli 2014

[BdD] Fazit Woche 1

So, ich glaube zuerst einmal muss ich mich bei meinem Team entschuldigen! 'tschuldigung!
Kaum hatte das Battle angefangen (Startgewicht 62,5 kg) habe ich mich anscheinend wieder zu sehr "gehen" lassen. Mein Wiegeergebnis von heute: 63,5 kg (+1,0 kg !!!).

Ich möchte dafür gar keine Ausreden suchen. Der Fehler lag einfach bei mir!

Mein Problem liegt wirklich beim Essen. Ich nasche Abends einfach zu viel. Es wird Zeit, die gemütlichen Abende auf der Couch gegen andere Aktivitäten einzutauschen (ich meine damit nicht Sport, den mache ich ja bereits). Ich brauche Ablenkung! Und wenn ich vor dem Fernseher sitze, dann denke ich immer nur an Essen! Ich habe auch schon ein paar Ideen!

Allerdings weiß ich für Problem Nummer 2 noch keinen guten Lösungsansatz. "Essen in Gesellschaft" ist für mich immer noch das allergrößte Problem. Egal ob Geburtstagsfeiern, Grillabende, Veranstaltungen oder oder oder... ich hau immer rein. Und dann auch noch die diversen alkoholischen Getränke, obwohl ich mich da mittlerweile echt sehr gut zurückhalten kann!

Gestern der Tag verlief schon mal sehr vielversprechend! Ich hoffe das bleibt auch so.

Kommentare:

  1. hach, Essen in Gesellschaft schmeckt auch einfach viel besser und ist so gemütlich :D

    AntwortenLöschen
  2. Boah, wie blöd! Na ja, abhaken und die nächste Woche kann nur besser werden, da haust du uns dann alle weg :)

    AntwortenLöschen
  3. Essen in Gesellschaft ist ganz schlimm. Bei mir zuhause kann ich noch halbwegs kontrollieren, was ich an Süßigkeiten/Essen da habe und stopfe das nicht so in mich hinein, aber sobald ich in einer Gruppe bin und es mal anderes Zeug gibt, als das was ich immer kaufe... Eine wirkliche Lösung habe ich auch noch nicht gefunden :/

    AntwortenLöschen
  4. Essen ist echt das größte Problem! Bei mir auch.
    Gerade mit anderen, schlage ich gern noch mehr zu.
    Weiß auch bisher noch nicht, was hilft, außer es vllt vorher und nachher essenstechnisch einzuplanen.

    AntwortenLöschen
  5. Ach, mach dir keinen Stress. Ist halt echt blöd, wenn man direkt vor einer Ernährungsumstellung schon viel abgenommen hat. :/ Ich bin mir sicher, dass das nächste Woche schon wieder ganz anders bei dir aussieht. :*

    AntwortenLöschen