Freitag, 31. Januar 2014

Good Food Friday




Hallo ihr Lieben, jetzt ist die Erkältung "endlich" richtig ausgebrochen. Habe eine ganz unangenehme Seitenstrangangina. Ich wüsste gerne mal warum ich die so oft bekomme, schließlich habe ich meine Mandeln noch und die sollten doch die Lymphbahnen vor Viren und Bakterien schützen!? Ich zeig euch jetzt schnell meine Bilder von dieser Woche. Wie ihr seht gab es viele "schnelle" Gerichte. Gefriertruhe auf, Mikrowelle an... Dose auf, Herdplatte an... Fertig! :) 

Ich lege mich jetzt wieder hin! Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende!


gebratener Tofu auf Zucchini-Tomaten-Gemüse


 
Lunchpaket am "Umzugstag"


Chili sin Carne
 

Indisches Couscous mit Brokkoli

 
Kürbispommes mit selbstgemachten Ketschup
 
 
Manner-Schnitte mit Kaffee

 
Tofu mit Rotkraut und Rosenkohl (veganes Fast Food)

  
Apfel-Mango-Saft im Ikea Restaurant. Mit Ausblick auf Kuchen und Kakao :)
 
 
Linsensuppe

Kommentare:

  1. So lange die Mandeln gesund sind haben sie auch diese schützenden Eigenschaften. Litt man jedoch schon öfter unter einer Angina zerstört das die Mandeln nach und nach. Selbst wenn man wieder gesund ist heilen die Mandeln nie wieder ganz aus- ein kleiner Teil bleibt "zerstört". Mit jeder Erkrankung zerstören sich die Mandeln ein Stückchen mehr und bieten durch diese "Zerklüftungen" immer mehr Angriffsfläche. Somit werden die Abstände zwischen den Erkrankungen im Hals/Rachen/Lungenbereich immer kürzer. Bis die Mandeln irgendwann (so war es bei mir) zu 90% aus Narbengewebe bestehen und raus müssen. Dann wird es schlagartig besser. Husten- oder Halswehanfällig bleibt man, aber es ist trotzdem eine riesen Erleichterung! (Ich bin kein Arzt und meine Erklärung ist laienhaft, aber das sind die Dinge die ich mir von meiner OP behalten habe...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich aber übel an...
      Vielleicht sollte ich das doch mal von einem Arzt abchecken lassen?!

      Löschen
  2. Gute Besserung dir!

    Sobald du wieder gesund bist komme ich gerne zum Essen vorbei. Sieht richtig lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Ohje gute Besserung!

    Ich finde, der gebratene Tofu-Teller sieht richtig gut aus (auch wenn ich echt kein Tofu-Fan bin :)).

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht echt richtig gut aus alles *_* Du machst immer so hübsche Fotos. :)

    AntwortenLöschen