Dienstag, 16. September 2014

OREO Espresso

Dies ist kein Shake für die schlanke Linie... aber so unglaublich lecker, dass wir das Rezept unbedingt mit euch teilen möchten.

OREO Espresso
für 2 Portionen

Zutaten

5 Oreo Kekse
150 ml Hafermilch
1 EL Schokoladensirup
150 g veganes Vanille-Eis
1 TL Instant Espressopulver
ca. 30 g Sojaschlagsahne

Zubereitung

Einen der Oreo Kekse zerkrümeln und zur Seite stellen.

Milch, Sirup, Eis, Espressopulver und die übrigen 4 Oreo Kekse in den Mixer geben und und glatt rühren.

Den Shake in zwei Gläser füllen und mit der Schlagsahne (Schlagfix) und den Oreo-Keks-Krümeln bestreut servieren.

Nährwertangaben pro Glas:
Kalorien: 378 kcal
Kohlenhydrate: 50 g
Fette: 18 g
Eiweiß: 4 g
Zucker: 32 g



Sooooo lecker! Aber irgendwie müssen die Kalorien ja auch wieder verbraucht werden. Also gab es einen kleinen Wandertag in Siebenbergen... oder "Siebenbergen auf Wandertag"!? Wir konnten uns nicht entscheiden....

Unser Ziel war der Dörnberg im Naturpark Habichtswald und wanderten dort - mehr oder weniger - auf dem Eco Pfad. Zwar hatten wir beide unsere Spiegelreflexkamera im Rucksack, doch das Wetter und die trüben Lichtverhältnisse drückte uns etwas auf die Stimmung, so dass wir noch nicht einmal die Muße hatten, die Kamera überhaupt auszupacken. Stattdessen gibt es nur ein paar Handybilder.





 


Die Bilder zeigen doch wieder ganz eindeutig, wie wir auf die Idee zu unserem Blog-Namen kamen...

10 Kommentare:

  1. Hmm yammie, das ist ja ein Getränk für mich :D Welche Sahne habt ihr genau zum Aufschlagen benutzt? Ich kenne nur die fertige Soja Sprühsahne..

    Ach, ich weiß nicht, ob ihr es mitbekommen habt, aber vll habt ihr ja Lust bei der grünen blogparade von Karin mitzumachen? :) http://karingreitemann.com/die-gruene-parade/

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Hahaha ich hab gelesen: ein Shake für die schlanke Linie.. Ich lese die Zutaten und denk so: ääääääääh what? :D Aber beim zweiten Mal hatte ich es dann :P Das klingt aber auf jeden Fall ziemlich geil <3

    AntwortenLöschen
  3. Den Oreo Espresso könnte so manches Café in sein Sortiment aufnehmen... würd sich sicher gut verkaufen :D

    Die Kühe sind übrigens total witzig... auf der Futterstelle wächst kein grünes Gras... sagt ja schon alles *haha*
    War da ein Zaun zwischen euch? Man hört ja derzeit so viel von "Angriffen" oder war keine Mutterkuh dabei?

    und danke für deinen Kommentar ;)
    Ich mach NMTZ derzeit nur mit 0,5 Hanteln... wollte nicht übertreiben, aber trotzdem was in der Hand haben! Aber vlt probier ichs beim nächsten Mal dann schon mit 1kg Hanteln. dann fallen mir wahrscheinlich die Arme ab :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Oreo Espresso gibt es schon in einigen Cafés zu kaufen. Tanja hatten den ja in Erfurt... erst so kam ich auf die Idee, den auch zu Hause auszuprobieren.

      Nein, kein Zaun! Der Wanderweg führte direkt über die Kuhweide! Wir hatten zwar ein bisschen Respekt, aber wir sind auch Kinder vom Dorf ...
      Von dem Unglück in Bayer, wo eine Frau von einer Kuhherde überrannt wurde, habe ich auch gehört. Aber die Kühe wurden auch durch ihren Hund aufgeschreckt...
      Mütterkühe weiß ich nicht, aber mindestens ein Jungtier war dabei... voll süß! :D

      Löschen
    2. Genau, Kinder vom Dorf!
      Wir wussten noch das Kühe nicht lila sind! :D

      Löschen
    3. Sorry, dass hat ich wohl überlesen...

      Wir hatten sogar noch selber Kühe (vor Ewigkeiten) aber nur im Stall... da hat ich schon Respekt vor den Riesen (unsre waren schwarz/weiß) aber auch auf so ner Weide würd ich mir wahrscheinlich in die Hose machen^^

      Ja in den Nachrichten haben sie auch erklärt, dass die Tiere ja nicht einfach so angreifen. Also sei es jetzt Hund, Menschen die einfach zu nahe ran gehen oder eben Mutterkühe, die ihre Kälber verteidigen wollen. Aba so ganz entspannt schaun die aufn Foto auch nicht aus :D

      Löschen
  4. Boah klingt das verboten gut, yummy! Mal sehen, ob ich das nicht mal probiere.
    Natja, deine ID bei Kakao scheint nicht zu stimmen, es findet dich nicht. Meine war VG9181342.
    Aber ich bin echt aus der Liste verschwunden? Das ärgert ja noch mehr- dabei ist meine ID gleich geblieben...Technik.
    LG Fea

    AntwortenLöschen