Mittwoch, 29. Oktober 2014

Kalender 2015 | Saisongemüse des Monats

Auf dem Blog "Vegan durch jede Saison" habe ich einen Kalender zum Download gefunden und wollte den Link auch gerne mit euch teilen. Die Idee hinter dem Kalender, in dem jeder Monat mit saisonalem Gemüse illustriert ist, ist die, dass man zu jedem Gemüse eine persönliche Mindmap erstellen kann - all die schönen Rezepte, die man aus dem herrlichen Gemüse zaubern kann können einfach als Gedächtnisstüzte dort notiert werden.



Eine schöne Idee für kreative Köpfe!

Hier könnt ihr den Kalender direkt herunterladen:



Kommentare:

  1. Das ist eine total tolle Idee :) Danke für den Tipp. Werde mir die Idee merken und da selbst was draus machen... denn ein Gemüse pro Monat finde ich eher langweilig...vor allem, da ich weder ein Kürbis noch ein Sellerie Fan bin zum Beispiel. Abwechslung muss her ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du magst KEINEN KÜRBIS???
      *geschockt*

      Löschen
    2. Nicht mögen ist übertrieben. Ich bin einfach kein Fan. Wenn jemand etwas mit Kürbis kocht, okay. Esse ich. Aber ich persönlich verarbeite ihn nicht, weil es mir nicht so gut schmeckt, dass es den Aufwand wert ist.

      Löschen
  2. Ja cool, danke fürs Rebloggen! Für DIY hab ich auch ein Herz übrig! @Lexas, es gibt ja jeden Monat weit aus mehr als ein Saisongemüse, einfach dazu malen oder eigenen Kalender erstellen. Bei dem Kalender von 2014 auf vegandurchjedesaison.de ist genau das aufgegriffen, schau doch einfach mal vorbei : )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde ich mir mal ansehen. Danke für den Hinweis.

      Löschen