Freitag, 28. März 2014

Good Food Friday

Hallo ihr Lieben,

mein Freund sagte vor ein paar Tagen zu mir "uns schon wieder stehst du in der Küche... Irgendwie hälst du dich viel länger in der Küche auf als früher!" Ich überlegte kurz und sofort hatte ich viele Bilder im Kopf. Das prägnanteste aber war das Bild einer Tiefkühlpizza. Ich will hier ja nichts verteufeln und wer die Teifkühlpizza mag, der soll sie auch essen. Ich kaufe ja selbst noch welche ein, wenn sich mein Freund alleine versorgen muss. Aber früher gab es bei uns am Freitag (da war unser Putztag) grundsätzlich Tiefkühlpizza. Jeden Freitag! Und was es zwischendurch immer noch so an Fertigprodukten gab... echt unglaublich. Natürlich brauche ich für eine selbstgebackene Pizza länger als für eine Tiefkühlpizza. Das ist es mir aber auch wert und ich verbringe gerne Zeit in der Küche. Wir haben auch eine Wohnküche, so dass ich auch eigentlich immer mit meinem Schatz zusammen bin, auch wenn er vor dem Fernseher sitzt und ich in der Küche stehe!

Bevor es hier aber zu Missverständnissen kommt: Mein Freund hilft auch sehr viel im Haushalt und in der Küche. In letzter Zeit fragt er auch wieder vermehrt, ob er mir beim Essen machen helfen kann. Er bekommt dann hin und wieder so Hilfsarbeiten wie Gemüse schnibbeln oder umrühren!

Dann will ich euch mal zeigen, was ich in dieser Woche in meiner Küche gezaubert habe:

Frankfurter Grie Soß

Brotzeit mit Gemüsebrühe in der MiPa

Humus mit Ofengemüse und Möhrchen Wedges

Resteessen im Büro: Humus, Kartoffel Wedges und Ofengemüse

Ruccolasalat mit Tomaten und Räuchertofu
auch die Schüssel im Hintergrund: alles meins

Meine erste Bento Box mit Onigiri

gefüllte Kohlrabi

 
Die Grie Soß war echt superlecker! Die gibt es bald wieder. Ich habe eine 6er Packung Ostereier gekauft. Zwei Stück davon hat mein Freund in seine Portion bekommen.

Kennt ihr Frankfurter Grüne Soße?


Ich habe schon schöne Ideen für mein Projekt "Vegan - geht nicht gibt's nicht!" bekommen. Hier dürft ihr natürlich weiterhin gerne Vorschläge machen! Ich würde mich freuen!


8 Kommentare:

  1. Oh ich liebe die Grüne Soße :) Komme zwar nur selten nach Frankfurt, aber ist ein muss, wenn ich mal da bin! - Und natürlich Apfelwein.
    Darfst das Rezept dazu gerne posten! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das letzte Mal Fertigpizza gabs bei uns vor etwa 3 Jahren. Und lecker sind die nun wirklich net und vor allem machen sie mich net satt :)
    Eine selbstgemachte von meiner Frau ist der Wahnsinn und könnte ich jeden Tag essen :) Des heißt aber net, dass ich net auch koche ;) Nur nicht so gut und häufig :D

    AntwortenLöschen
  3. Oh der gefüllte Kohlrabi sieht super lecker aus!

    AntwortenLöschen
  4. Frankfurter Grüne Soße war mir bisher unbekannt - bzw bis vor zwei Wochen, als mir eine Freundin, die kürzlich nach Frankfurt gezogen ist, davon erzählt hat. Aber viel mehr vorstellen kann ich mir darunter immer noch nicht ; )
    Der gefüllte Kohlrabi sieht super lecker aus!! :)

    AntwortenLöschen
  5. ich war letztens beim einkaufen und hab mit dem Gedanken gespielt mir irgendwas ungesundes zu kaufen. da kam ein Kollege von mir mit zwei fertigpizzen und einer cola unterm arm, das war sein ganzer Einkauf. er ist zwar groß aber hat mindestens 130kg und seine Freundin ist so groß wie ich und hat über 80kg, sie hat mir erst erzählt, dass sie abnehmen will, weil sie in einem Jahr 20kg zugelegt hat.
    dieses Bild vor Augen und ihn auf mich zukommen sehen, hat mich davon abgehalten etwas ungesundes zu kaufen

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne die Sauce gar nicht. Aber der Kohlrabi sieht nach JAMJAM aus! ;-)

    AntwortenLöschen