Mittwoch, 15. Mai 2013

Grüner Smoothie

Heute habe ich zum ersten Mal einen "Grünen Smoothie" ausprobiert. Das Rezept habe ich aus der Sendung "Volle Kanne" vom ZDF. Da habe ich mir heute die Folge "Dauerhaft und gesund abnehmen" in der ZDF Mediathek. Ich muss echt sagen, dass ich dafür doch wirklich gerne meine GEZ bezahle... da findet man sehr viele interessante Sendungen. Aber hier das Rezept, das ich ein wenig modifiziert habe:

- Ein Stück Gurke
- 1/2 Apfel
- Kresse
- 1 Salatblatt
- 3 EL Joghurt
- 2 EL Ahornsirup
- 200 ml Mineralwasser
- Prise Salz
- Spritzer Zitronensaft
 
Die Zutaten kommen alle in den Mixer und fertig ist der grüne Smoothie! Schmeckt sehr interessant! Ich bin mal gespannt was mein Mann dazu sagt. Ich habe ihm ein Glas in den Kühlschrank gestellt, dann kann er probieren wenn er von der Arbeit kommt.




Kommentare:

  1. Klingt echt gut, ich glaub den wird ich auch mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube den Probiere ich auch mal aus :)
    Und ich glaube die Sendung muss ich auch mal gucken, finde sowas immer total interessant :)
    Grüße :)

    AntwortenLöschen