Sonntag, 22. Dezember 2013

[7T-7S] Samstag Bowling

Halli Hallöle!


Heute ist der 6 Tag des 7 Tage - 7 Sportarten Projektes.
Mit Bowling!

Allgemeine Informationen:

Bowling ist eine Ende des 19. Jahrhunderts in den Vereinigten Staaten entstandene Variante des Präzisionssports Kegeln. Dabei wird ein mit Bohrungen für die Finger versehener Ball auf eine Formation von zehn Pins geworfen.
Bowling ist das Ergebnis der Reaktion auf ein Kegelverbot 1837 in Connecticut. Das Verbot des Spiels auf Lattenbahnen mit neun Kegeln war erfolgt, da oft Geld eingesetzt und auch betrogen wurde. Um das Verbot zu umgehen, fügte man den neun Kegeln einen zehnten hinzu, stellte diese im Dreieck statt im Viereck auf, nannte sie „Pins“ und das neue Spiel „Bowling“. Die auf diese Weise geborene neue Sportart verbreitete sich rasch und ist heute weiter verbreitet als das herkömmliche Kegeln.

Ein Spiel (Game) besteht aus zehn Durchgängen (Frames). Ziel ist es, in jedem Frame die maximale Anzahl an Pins, also alle zehn, umzuwerfen. Dazu hat ein Spieler pro Frame maximal zwei Würfe. Räumt ein Spieler beim ersten Wurf alle zehn Pins ab, so nennt man das Strike

Muskelbeanspruchung:




Beanspruchte Muskelgruppen
























Durchschnittlicher Kalorienverbrauch:

Mein Freund und ich haben eine Stunde gespielt, deswegen habe ich 30 Minuten bei der Berechnung angegeben:
96 kcal.
Nicht gerade viel aber für den Spaß, immerhin!

Meine Empfindungen:

Ich kann es nicht richtig aber es macht riesig Spaß!!!
Naja was heißt ich kann es nicht, ich habe heute zum zweiten mal in meinem Leben Bowling gespielt.
Dafür habe ich es eigentlich ganz gut hinbekommen. Hatte sogar 3 mal einen Strike!!! Jäär
Mein Freund und ich haben alleine gespielt und das eine Stunde lang. Da jeder dann recht schnell wieder dran war fand ich es schon ein klein bisschen anstrengend.
Es ist jetzt natürlich nicht der Sport bei dem man viele Kalorien verbraucht aber es macht einfach sehr viel Spaß, man kommt mal raus und tut damit noch ein bisschen was für sich.
Leider kostet bei uns eine Stunde 20 Euro und die geht echt schnell vorbei. Deswegen können wir leider nicht so oft Bowlen gehen.
Aber wir werden es jetzt auf jeden Fall öfter mal machen. 

Wir waren auch schon mal mit ein paar Freunden Bowlen, das war auch sehr lustig, da haben wir dann aber auch 2 Stunden gespielt. 
Wenn es jedoch zu viele Spieler werden finde ich es etwas langweilig, da ich dann so lange warten muss bis ich wieder an der Reihe bin. ;)
Auf jeden Fall ist Bowling eine schöne Freizeitbeschäftigung bei der man noch etwas für seinen Körper macht. 

Bilder:





 








Ich fühle mich:

Total gut, der Muskelkater ist weg und es hat heute Abend wirklich viel Spaß gemacht.
Leider ging es viel zu schnell vorbei gewesen.
Bin auch froh das es heute mal wieder etwas weniger anstrengend war, da es morgen in den Endspurt geht und da wieder sehr anstrengend wird. 

Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bowling
http://www.yazio.de/sportlexikon/bowling.html

Bis morgen
Eure Tani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen