Mittwoch, 14. Januar 2015

Vegan Wednesday #124


Hallo ihr Lieben,

heute einen healthy vegan wednesday von mir! Im Rahmen der Healthy.Point.Challenge mache ich ja gerade wieder die Vegan for Fit Challenge mit etwas abgewandelten Regeln. 2 Wochen bin ich dabei und ich fühle - aufgrund der Kombination von Sport und Ernährung - wirklich klasse! Aber dazu gibt es morgen mehr.

Gesammelt wird heute bei der lieben Petzi - ein dickes Dankeschön dafür!

Heute erst einmal einen kurzen Einblick auf meinen Speiseplan:

Frühstück: Overnight-Oats Apfel/Birne

Für die Overnight-Oats habe ich in diesem Fall 2 EL Haferkleie, 2 EL Chiasamen und 1 EL Leinsamen in 2 EL Sojajoghurt und 150-200 ml Sojamilch (je nach Konsistenz gebe ich Morgens immer noch ein bisschen Milch hinzu) über Nacht einweichen lassen. Dann einfach mit Obst genießen!

Fast-Life-Sandwich (Vegan for fit)

Yummi! Wieso habe ich das nicht schon längst probiert? Die erste Challenge ist nun über ein Jahr her und erst vergangene Woche probierte ich dieses leckere Sandwich! Es ist so lecker und so sättigend, also gab es das heute gleich wieder: Blattsalat, Tofu, Avocado, Räuchertofu, Tomate und Alfa-Alfa Sprossen auf Vollkornbrot mit Cashewmus bestrichen. Top!

Oh, da fällt mir ein, ich wollte doch neue Sprossen ziehen... muss ich gleich nochmal in die Küche!

Red Rocket - gegrillte Paprika mit Linsen-Kürbisfüllung
Eine etwas frei interpretierte Variante der Red Rocket aus Vegan for Fit! Sehr lecker, recht schnell gemacht. Was will man mehr? Achso, morgen noch zwei Stück davon! :)

Choco Mylk
Gestern erreichte mich meine Vegan Box und diesmal waren wirklich coole Sachen dabei. Die Fruchtschnitte schmeckt sooooooo lecker (gleich gestern schnabbuliert) und heute hatte ich diesen leckeren Kakao. Er hatte eine leicht schokoladig-herbe Note, die mir sehr gefallen hat!

Neben ein paar kleinen Tomaten und Heidelbeeren (ohne Bild) hatte ich den Kakao heute im Büro als Snack!


So, das war's von meinem Tag!

Liebe Grüße



Kommentare:

  1. mhhhhh lecker ;-) schon allein die verpackung von dem kakao macht mir appetit :-D

    xoxo, L.
    ----------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Dein Mittwochsessen sieht echt traumhaft aus! Besonders die Overnight Oats haben es mir angetan, die wird es wohl in den nächsten Tagen bei mir auch mal wieder geben. Danke für die Inspiration!
    Alles Liebe
    Swanni

    AntwortenLöschen