Donnerstag, 18. Dezember 2014

Siebenbergen auf Betriebsausflug in Frankfurt

Hallo ihr Lieben,

ja, ihr habt richtig gelesen: das Team von Siebenbergen (also Tanja & Natja) war in Frankfurt am Main auf Betriebsausflug!

Wie wir dieses Jahr erfahren haben war unsere Mama noch nie in Frankfurt, also wollten wir ihr die Mainmetropole mal zeigen. Da bot es sich an, den Ausflug mit einem Weihnachtsmarktbesuch zu verbinden.

Sonntag in der Früh fuhren wir los und kamen gegen 11.00 Uhr in Frankfurt an. Die Stadt war nicht besonders voll an diesem trüben Dezembertag und auch im Parkhaus (Galluswarte) hatten wir freie Auswahl. Unser Gepäck stellten wir in den völlig überfüllten Luggageroom unseres Hostels und dann fuhren wir mit der S-Bahn in die City. Zuerst ging es zur alten Oper und dann über die Fressgass in Richtung Börse. Dann suchten wir uns etwas zu Essen (unsere Wahl viel auf ein MyThai Restaurant), besuchten dann noch das Starbucks auf der Fressgass und gingen anschließen zum Main-Tower. Mama wartete unten im Foyer und überließ die rasante Fahrt mit den Aufzug in den 56. Stock ihren Töchtern.

Nach diesem Erlebnis fuhren wir zurück ins Hostel, um die Füße etwas hoch zu legen. Machten uns dann aber ziemlich schnell wieder auf den Weg in die Stadt und gingen dann von der Zeil in Richtung Römer über den Weihnachtsmarkt. Der Weihnachtsmarkt  in Frankfurt ist (außerhalb des total überfüllten Römers) sehr schön. Am nächsten Morgen fuhren wir ins Nord-West-Zentrum Frankfurt um ein bisschen zu shoppen.

Solche Betriebsausflüge können wir ruhig öfter mal machen. Obwohl man ja dazu sagen muss, dass das der 3. Ausflug dieser Art in 2014 war... Hamburg - Erfurth - Frankfurt ... was folgt wohl als nächstes?
















Wenn mer weggeht aus Hesse derf mer de Bembel net vergesse
Willst du ein guder Hesse sei trink täglich deinen Äppelwoi

Kommentare:

  1. Bestimmt sehr schön so Frauentage mit der Familie ;)

    Was als nächstes kommt weiß ich nicht, aber, dass es immer südlicher wird. Nicht mehr lang und ihr steht hier ;)

    AntwortenLöschen
  2. Frankfurt ist toll <3 Da möchte ich auch mal wieder hin..

    AntwortenLöschen
  3. Ui, Frankfurt hatte ich als Weihnachtsausflug gar nicht auf dem Schirm - danke für den Tipp :)
    Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen