Freitag, 14. Februar 2014

Good Food Friday



Ihr Lieben! Erst einmal vielen Dank für die lieben Genesungswünsche. Mittlerweile geht es meinem Magen wieder besser. Ich habe zwar immer noch einen leichten Schnupfen, aber der wird sich doch hoffentlich auch bald verabschieden. Heute gibt es ein "Good Food Friday - Schonkost Spezial"


Was dem Deutschen das Butterbrot, ist dem Japaner sein Onigiri - yummi!

Die restlichen Nori-Algen habe ich einem Salat beigefügt. Hat mir sehr gut geschmeckt!

Meine Eltern kamen zu Besuch, eine Kuchen musste her: veganer Käsekuchen

Obst am Kaffeetisch


Schonkost: Dinkel-Zwieback mit Banane (mein Frühstück über mehrere Tage) 

Schonkost: Süßkartoffel-Möhrchen-Stampf


Schonkost: Brezel mit Gemüsebrühe

Schonkost: Kartoffelpürree mit Erbsen-Möhrengemüse

Schonkost: Kartoffelpürree mit Zucchini
 
Snack für's Büro: Tomaten und Gurke


Rübenwunder mit Vurst und Rosinen (Eigenkreation) - war lecker ;)


Kommentare:

  1. Das Onigiri sieht ja soooo lecker aus! Hast du dafür ein Rezept? Und wie hast du denn die Form hinbekommen? Das will ich auch mal ausprobieren :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu. Das Rezept für die Onigiri stammen aus dem Buch "Vegan for Youth" von A. Hildmann. Wenn du möchtest, kann ich dir das gerne zuschicken... findest aber auch leckere alternative Rezepte im Internet. Man formt die Dinger ganz einfach mit den Händen. Dauert zwar ein bisschen, aber Übung macht den Meister. Habe dann aber auch noch (weil ich keine Lust mehr hatte *g*) ein paar Reisbällchen geformt. =)

      LG

      Löschen