Mittwoch, 12. Juni 2013

Kochkurs

Gestern Abend war ich mit ein paar ehemaligen Kollegen zum Kochkurs verabredet. Das Thema war "Erdbeeren und Spargel - das Beste aus den Kursen". Noch nie habe ich nach einem Kochkurs hinter jedes Rezept ein Smiley (bedeutet für mich "war lecker, kann man nachkochen") gemacht. Ich habe nicht alle Gerichte fotografiert (insgesamt waren es 8) aber hier die Highlights:

Chicorée-Hähnchen-Salat
Käsetorte mit Erdbeeren und Sahne
Süße Orangenspaghetti mit Erdbeeren
Hippen mit Erdbeeren an Aceto Balsamico und Eis


Sehr viele Rezepte waren diesmal mit Milch, Sahne oder Quark (böse Laktose) zubereitet. Hier habe ich immer nur ein ganz kleines bisschen probiert. Die Hippe gab es für mich nur mit Erdbeeren - ohne Eis! Da hat mein ehemaliger Chef für mich extra eines zubereitet =). Eine kleines Stückchen von dem Käsekuchen habe ich auch probiert, auch hier habe ich wieder Erdbeeren ohne Sahne bekommen! Immer diese Extrawürste ;)

Da ich ja sowieso Erdbeeren in allen möglichen Varianten liebe, werde ich bestimmt einige Rezepte (mehr oder weniger auf meine Bedürfnisse angepasst) nachkochen!




Kommentare:

  1. Oh so einen Kochkurs würde ich auch mal gerne machen. Das Essen sieht super lecker aus! :)

    Lg <3

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht alles sooo lecker aus! :)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Die Orangenspaghetti mit Erdbeeren klingen wahnsinnig toll. Könntest du davon vielleicht mal das Rezept posten?
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Oh das sieht alles echt super aus :))

    AntwortenLöschen