Samstag, 1. November 2014

Monatsbilanz und Linktipp Weltvegantag

Hallo November, bye bye Oktober!

Kurzer - sehr kurzer - Oktoberrückblick:

11 Stunden und 36 Minuten Sport - mehr war leider nicht drin. Aber wenn man die 4 Stunden Gartenarbeit noch dazu rechnet, bin ich ja bei über 15 Stunden. Damit kann ich leben.

Mich hat es nämlich (nach der Gartenarbeit) wieder total aus der Bahn geworfen. Erkältung! Und kaum dachte ich, die Erkältung sei abgeklungen, ging das Spielchen noch mal von vorne los!

Ich kann also mit dem Sportpensum doch irgendwie zufrieden sein. Aber jetzt heißt es erst mal wieder in meinen Sportplan rein zu finden - wenn man einmal ausgesetzt hat, schiebt man die nächste Einheit irgendwie immer wieder hinaus. Das darf nicht sein.

Liebend gerne hätte ich heute bei dem herrlichen Wetter eine lange Radtour gemacht. Aber ich habe Fenster geputzt und etwas im Garten gewerkelt. So blieb heute nur Zeit für eine halbe Stunde Muskelaufbautraining.

Morgen möchte ich gerne wieder laufen: geplant sind 8 - hoffentlich schmerzfreie - Kilometer. Ansonsten werde ich mal gucken, was der November noch so bringt. Auf jeden Fall steht wieder die Winterlaufserie durch den Wolfhager Stadtwald auf dem Programm.



Heute ist Weltvegantag. Damit fällt der Startschuss für die "Vegan Taste Week" dem neuen Projekt der Albert Schweitzer Stiftung, das alle dazu einladen und motivieren soll, eine Woche lang vegan zu leben.

Wer sich also gerne über vegane Lebensweise informieren möchte und das vegane Leben ohne Zwang und nach individuellen Vorstellungen ausprobieren möchte, ist auf der neu geschaffenen Plattform genau richtig. 

http://www.vegan-taste-week.de/

Dort findet ihr nicht nur Informationen zur veganen Ernährung sondern auch eine umfangreiche Rezeptdatenbank, einen Produktguide, Hintergrundinformationen zu den verschiedenen Motiven einer veganen Ernährung sowie allgemeine Infos und Tipps.

Probiert es doch einfach mal aus. Und wenn euch eine ganze Woche zu viel ist, wie wäre es mit einem Tag? Einer Mahlzeit am Tag?

In der Rezeptdatenbank findet ihr unter der Rubrik Frühstück das Berlin Toast mit Cashews & Crunchkruste aus dem Buch "Vegan for Fit" von Attila Hildmann. Das ist wirklich sehr, sehr lecker - eine eindeutige Empfehlung von mir!

Und, wer von euch will es jetzt mal ausprobieren?

Bis dahin: Go vegan (for at least one week) - und habt ein schönes Wochenende!




1 Kommentar:

  1. Ich würde es gerne mal ausprobieren, allerdings nicht jetzt und es müsste die ganze Familie mitziehen ;)

    AntwortenLöschen