Sonntag, 16. November 2014

1. Winterlauf 2014/2015


Hallo ihr Lieben,

wer von euch hatte denn heute schönes Wetter? Also hier war heute so ein richtig verregneter Novembertag. Es wurde den ganzen Tag nicht mal richtig hell... und was startet an einem so "herrlichen" Tag wie diesem? Die 22. Winterlaufserie in Ippinghausen

Start der Läufer mit einer Strecke von 15 km
 Durch meinen langen Trainingsausfall bin ich ja konditionell momentan nicht so auf der Höhe. Mein Puls steigt bei der kleinsten Anstrengung ins unermessliche... aber trotz der konditionellen Schieflage und des schlechten Wetters und der daraus resultierenden schlechten Streckenbedingungen (Matsch, matschiger am matschigsten!?) konnte ich meine Bestzeit vom letzten Jahr um genau eine Minute verbessern und mit einer Zeit von 28:24 ins Ziel laufen. Damit bin ich wirklich sehr zufrieden, zumal die Strecke ein ziemlich anspruchsvolles Höhenprofil hat.

Matsch, Matsch, Matsch!
 
Ich habe da mal eine Frage an die anderen Läufer unter euch: was passiert denn, wenn sich während einer Laufserie plötzlich (und unerwartet...) die Altersklasse ändert? Ab dem nächsten Jahr heißt es nämlich für mich AK W30 - in welcher Altersklasse werde ich denn dann mit meiner Gesamtzeit gewertet???

Ich will jetzt nicht in Tränen ausbrechen aber... HALLO? Warum steht denn da immer und überall bei der AK 30 Seniorinnen dahinter??? Wuuuaaahhh... jetzt ist es doch passiert *heul* *schlurz* - ich glaub ich bekomme eine Endzwanziger-Krise! Nein, geht schon wieder!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag. Im Laufe der nächsten Woche werde ich euch dann mal kurz von meiner Reise nach Rom berichten!

Liebe Grüße

Natja


Kommentare:

  1. Glaub mir, ab 30 machst dir keine Gedanken mehr über Wertungen und so, da bist du froh, wenn du lebendig im Ziel ankommst!
    ;)

    AntwortenLöschen
  2. Mit 30 hast du weniger Konkurrentinnen ;) Da gibt es dann alle 5 Jahre ne neue Altersklasse. Und ich habe mein erstes Jahr als Senior auch schon fast überlebt ;)
    Und wichtiger wie die Altersklasse oder die Platzierung ist doch der Spaßfaktor. Und der ist bei soviel Matsch ganz sicher gegeben :)

    AntwortenLöschen