Sonntag, 30. November 2014

Last-Last-Last-Minute Adventskalender

Hallo ihr Lieben,

ihr seid noch auf der Suche nach einem Adventskalender? Wie wäre es mit einem Adventskalender voller Fitness und Workouts? Auf die Idee kam ich durch MeckyCaro, die in diesem Beitrag über die Idee des Fitness-Adventskalender berichtete.

Ich habe also mal das Internet durchstöbert, und ein paar schöne  
Fitness-Adventskalender-Ideen gesammelt.


O' Fitness Tree

Einfach ein schönes Printable ohne Vorgabe, welches Workout gemacht werden soll. Hauptsache Sport - egal was! Für ein durchgeführtes Workout könnt ihr euch einen Sticker o. ä. in die jeweilige Christbaumkugel kleben. Und wenn ihr möchtet am Heiligen Abend "Oh' Fitness Tree, Oh' Fitness Tree" singen! Den Kalender findet ihr hier.


Fitness Adventcalendar

Jeden Tag bis Weihnachten ein neues kleines Workout. So bekommt auch jeder Muskel im Körper die Aufmerksamkeit, die er verdient. Gefunden auf Pinterest.


Women'sHealth Fit-Mas Advent Calender


24 kleine Kärtchen mit verschiedenen Workouts zum Ausdrucken. Wenn ihr noch einen leeren Adventskalender zum selber Befüllen habt, dann könnt ihr die Kärtchen auch darin verstauen! Die einzelnen Bilder findet ihr hier.


Christmas Yoga Advent Calendar


Oder für diejenigen, die es nicht ganz so schweißtreibend mögen: wie wäre es mit einem Yoga Adventskalender? Die Kärtchen mit den Yoga Übungen findet ihr hier. Ein Download ist leider nur kostenpflichtig möglich. Aber man kann hier wunderbar mit Bildschirmdruck arbeiten - macht zwar ein bisschen Arbeit, ist aber wesentlich kostengünstiger.


Fit für Weihnachten: Ein Workout-Adventskalender

Jocker's Girl postet für euch auf ihrem Blog jeden Tag ein neues kleines Workout. Hinter Türchen Nr. 1 befindet sich zum Beispiel ein kurzes Zirkeltraining.  



Ich für meinen Teil werde den Yoga-Adventskalender (die eine Übung pro Tag kann man morgens direkt nach dem Aufstehen machen) ausprobieren. Und, weil ich ihn so schön motivierend finde, den O' Fitness Tree.




Dann gibt es natürlich noch den ein oder anderen  
Adventskalender in der Bloggerszene


Paddy von Innenaussen.com hat hier eine Übersicht über Blogger Adventskalender zusammengetragen. Die meisten Blogs sind aus dem Bereich Beauty und Fashion.




Auf dieser Facebook Seite findet ihr ebenfalls einen Blogger Adventskalender aus der Beauty, Lifestyle und Fashion Szene.




Für die Leseratten unter uns haben sich hier UND hier ein paar Blogger für einen gemeinsamen Bücher-Adventskalender zusammengetan. 




Und last but not least muss natürlich noch der Vegan Wednesday Adventskalender erwähnt werden.

03.12. twoodledrum
12.12. Muc.Veg.
13.12. Miss Farbenfroh - Alles auf Anfang
15.12. Hüpfgemüse
20.12. Veganer Keks


Ich hoffe, dass niemand leer ausgegangen ist und JEDER einen Adventskalender für sich gefunden hat! Ich wünsche euch einen schönen 1. Adventssonntag!

Liebe Grüße

Natja

Kommentare:

  1. hahaha
    ich habe auch den plan eines fitnessadventskalenders gehabt und jetzt auch auf meinem blog umgesetz
    weihnachtsfieber.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, cool! Dann nehme ich dich auch noch mit in meine Liste auf! :D

      Löschen
  2. Danke für die Übersicht :) Dann werde ich auch mal auf den Adventskalendern stöbern, bei denen ich nicht mitmache :)

    AntwortenLöschen
  3. Cool, dass ich dich inspirieren konnte :)
    Mein erstes Türchen hat sich heute dann auch direkt geöffnet :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    Die fitness Adventskalender sind ja großartig! Ich glaube das versuch ich mal, als sportmuffel klingt der ja richtig anspornend :-)

    Blaue Grüße vom 9.12. Beim vegan Wednesday Adventskalender :p

    AntwortenLöschen
  5. Great blog♥

    How about follow each other?
    I follow your blog. Waiting for you♥
    My Blog: http://juliemcqueen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Diesen Fitnessadventskalender find ich ja mal cool :D
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen