Sonntag, 14. Juli 2013

20. Wiegetag

Die Waage zeigte mir heute Morgen ein für mich unglaubliches Ergebnis von 62,1 kg. Unglaublich deswegen, weil ich mich ja zwischendurch (fast täglich) immer mal wieder auf die Waage stelle. Von Montag bis Donnerstag hatte ich 62,8 kg. Am Freitag waren es 63,0 und deswegen habe ich mich am Samstag gezwungen, das Wiegen bleiben zu lassen. Und siehe da... Das macht ein Wochenergebnis von -1,0 kg - wenn das nicht motiviert!?

Als ich Anfang März mit der Ernährungsumstellung begonnen hatte, hätte ich nie gedacht, dass ich es wirklich schaffe. Und so gut!? Insgesamt habe ich in den 20 Wochen 11,9 kg verloren. Das macht einen wöchentlichen Gewichtsverlust von knapp 0,6 kg. Das ist für mich absolut im grünen Bereich und weit entfernt von irgendwelchen Radikaldiäten (die meiner Einschätzung nach auf Dauer eh nichts bringen).

Im März dachte ich, dass ich mich mit 69 kg (mein bis dato absolutes Tiefstgewicht, dass ich je erreicht hatte) absolut wohl fühlen werde. Aber mein Ziel lag trotzdem darunter und zwar bei 64 kg. Das war für mich damals wirklich nur ein Traum aber ich habe es geschafft mir diesen Traum zu verwirklichen! Das bloggen hat mir dabei sehr geholfen und ich freue mich immer sehr über Kommentare von euch!

Mein neues Ziel liegt bei 59 kg und auch das werde ich jetzt noch erreichen, da bin ich mir sicher! Man kann alles schaffen, wenn man nur konsequent bei der Sache ist. Wichtig ist, dass man den Prozess des Abnehmens nicht als Bürde sieht, sondern viel mehr als neues Hobby. Man muss mit Spaß bei der Sache sein!

So viel zu meinem Wort zum Sonntag ;)

Vielen Dank noch an euch alle für eure Unterstützung in den letzten vier Monaten!

Kommentare:

  1. Wow :)
    Nicht schlecht :) Und es zeigt sich mal wieder: tägliches Wiegen ist quatsch :D
    Glückwunsch zu deiner wirklich tollen Abnahme bisher und ich drücke ganz feste die Daumen für die letzten 3 Kilos, die dürften für dich ja kein Problem mehr sein :)

    Grüße :))

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch!! 0,6 kg in der Woche sind wirklich gut :)
    Und die 59 ist ja auch nicht mehr weit ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Glückwunsch =) Wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf dem Weg zu deinem Wunschgewicht.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Weiter so! Ich mag dein Bild ''No train no gain''.

    AntwortenLöschen
  5. Super, herzlichen Glückwünsch!
    Die 59 schaffst du auch noch!

    LG,
    Auryn

    AntwortenLöschen