Montag, 9. Juni 2014

Problemzonen TAG

Hallo ihr Lieben,

wie ich euch ja bereits erzählt hatte, war am Samstag die Hochzeit meiner Besten, bei der ich Trauzeugin sein durfte! Die Hochzeit war wirklich wunderschön, aber die Vorbereitungen haben so viel Zeit in Anspruch genommen, dass ich seit Dienstag letzter Woche mit Shred aussetzen musste. Es war wirklich keine Zeit mehr abzuknapsen, keinen Abend war ich vor 11 Uhr im Bett, jeden Morgen wieder extrem früh raus - das war wirklich sehr anstrengend. Nachdem wir gestern noch den ganzen Tag mit Ausschlafen, gemeinsamen Mittagessen mit den Hochzeitshelfern und anschließendem Aufräumen beschäftigt waren, habe ich heute den ganzen Tag damit verbracht, unsere eigenen vier Wände auf Vordermann zu bringen. Denn morgen steht eine Hausbesichtigung bei uns an (der Chef von dem Bauunternehmen, mit dem wir gebaut haben, nutzt unser Heim sehr gerne als Musterhaus).

Aber ich war auch ein bisschen draußen. Heute Morgen habe ich in aller Ruhe auf der Terrasse gefrühstückt und Nachmittags haben wir dann gegrillt. Heute ist ja Feiertag, da fällt das Fasten natürlich aus und wird auf morgen verschoben!

Um 20.00 Uhr habe ich mich zu einer kleinen Joggingrunde (5 km) aufraffen können. Es war aber doch noch sehr, sehr warm. Ich habe geschwitzt wie ein Tier... aber mit einem Pace von durchschnittlich 6:42 bin ich doch sehr zufrieden.

Jetzt liege ich auf meiner Sonnenliege (allerdings ohne Sonne, die ist nämlich schon untergegangen) und beantworte erst mal den Problemzonen TAG, von der lieben Jogging Queen:


1. Was ist deine Konfektionsgröße?

Das ist je nach Hersteller unterschiedlich. Aber meistens liege ich bei 36 / 38. Bei Hosen 27 oder 28 (Länge mind. 34).



2. Welche Konfektionsgröße hättest du gerne? 

Ich bin so ganz zufrieden und finde auch, dass man sein Wohlbefinden nicht an einer Konfektionsgröße festmachen sollte... obwohl ich schon lieber 36 als 38 auf den Schildchen stehen habe... das macht mich irgendwie zufriedener :D - dämlich, ich weiß, denn das Schildchen schneide ich eh meistens raus und dann weiß ich gar nicht mehr, welche Größe ich da habe! Haha!


3. Warum hättest du gerne diese Konfektionsgröße? (Zu Frage 2)

Ich schätze, man macht seine Traumfigur irgendwie an einer Konfektionsgröße fest... was allerdings totaler Quatsch ist!


4. Mit welchem Körperteil bist du unzufrieden? 

Bauch und Hüfte.


5. Warum bist du mit diesem Körperteil unzufrieden? (Zu Frage 4)

Da ist einfach noch viel zu viel Speck dran! Der muss unbedingt mal weg.


6. Was tust du, oder könntest du tun, um mit diesem Körperteil (aus Frage 4) wieder zufrieden zu sein?

Ich mache Sport, ich achte auf meine Ernährung. Ich muss mich nur wieder ein bisschen zurückhalten und darf nicht immer so maßlos sein beim Essen. Auch bei gesundem Essen gilt: was zu viel ist, ist zu viel :P


7. Wie stehst du zu Schönheits-OP´s?

Grundsätzlich stehe ich dem Thema offen gegenüber. Wenn etwas wirklich stört, dann kann man es doch operativ korrigieren lassen. Es muss aber noch natürlich aussehen. Wenn aus einem A-Körbchen plötzlich ein D-Körbchen wird, ist das zu viel des guten. Auch wer immer und immer wieder zum Schönheitschirurgen rennt, verschlimmbessert sein Aussehen eigentlich nur. Wichtig ist, einen guten Chirurgen zu finden, der das natürliche Aussehen beibehält.


8. Wenn du etwas zu deinem Vorteil ändern könntest, was wäre es?

Fett weg, an den Problemzonen zu Frage 4!


9. Was nervt dich an den Modekonzernen?

Hmmm... nervt mich irgendetwas? Eigentlich nicht.


10. Wo kaufst du gern Klamotten ein? 


Vero Moda, Esprit, H&M, Takko, Primark


11. Wieso kaufst du gerade dort gern ein? (Zu Frage 10)

Ich weiß nicht? Macht der Gewohnheit? Vero Moda ist einfach mein Style. Manchmal auch Esprit, aber das hat mit der Zeit doch nachgelassen. Obwohl ich immer noch die Platin-Karte habe :D.
H&M und Takko sind gut für Basics und man bekommt die Kleidung doch zu einem relativ günstigen Preis. Und Primark muss unbedingt mal eine Filiale in meiner Nähe eröffnen. Die wissen gar nicht, was ihnen an meiner Kaufkraft entgeht!!! :D

12. Was findest du an dir selbst attraktiv?

Ich denke, dass es hier um das äußere Erscheinungsbild und nicht um die inneren Werte geht? In diesem Fall: ich mag meine Beine: relativ schlank, lang und durchtrainiert. Mein Gesicht mag ich auch, wenn ich es mir so im Spiegel betrachte.


13. Findest du dich hübsch?

Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Aussehen und auch mit meiner Figur ganz zufrieden. Ich denke, "Ja" ich finde mich ganz hübsch :D


14. Welche Tricks verwendest du, um deine persönlichen Problemzonen zu kaschieren?

Shape Unterhemden! Ich verlasse das Haus nur selten ohne sie! Bei den derzeitigen Temperaturen bleiben sie aber im Schrank. In dem Fall achte ich immer darauf, dass die Hosen nicht zu eng sitzen. Und kneift es doch ein kleines bissen, müssen unbedingt weitere Oberteile getragen werden! :)



15. Was soll sich da draußen in der Welt oder an dir selbst ändern?

Da draußen in der Welt? Wenn ich damit jetzt anfange, dann sitze ich morgen noch hier... und es wird schon langsam etwas frisch hier draußen.

An mir selbst möchte ich ändern, dass ich beim Thema Essen etwas konsequenter werde und nicht mehr ganz so viel Esse. Irgendwie muss ich es schaffen diesen psychischen Hunger anders zu bekämpfen als mit Essen!


Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! ♥


1 Kommentar:

  1. Huhu!
    Danke für deine Teilnahme!
    Ich muss sagen, ich hab bei manchen Fragen gedacht das du sie anders beantworten würdest. :)
    LG

    AntwortenLöschen