"Nie wieder möchte ich etwas essen!!" Mit solchen Gedanken startet es sich doch prima in einen Fastentag. Mir war wirklich übel. Ob es nun daran lag, dass ich mich am Vorabend einfach überfressen habe (es gab Pizza, Antipasti, allerlei Snacks und zum Nachtisch noch Himbeer-Pudding-Teilchen) oder ob mir das Antipastizeugs zu schwer im Magen lag, kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall hatte ich bis zur Mittagspause noch nicht einmal richtig Hunger. Um halb 1 habe ich dann meine erste Portion Gemüsesuppe gegessen. Nachmittags fühlte ich mich etwas komisch, deswegen gab es zwei Lutschbonbons (mit Zucker). Danach ging es mir auch wieder besser.
Nach der Arbeit war ich noch für fast zwei Stunden in der Musikschule, da wir für einen Auftritt nächste Woche geprobt haben. Da habe ich noch nicht einmal an Essen denken müssen. Es ist wirklich sehr viel besser, wenn man sich an dem Fastentag irgendwie ablenken kann.
Und so kommen wir auch schon zu dem Problem. Als ich dann zu Hause war, hatte ich noch ein bisschen Zeit, bis ich zu dem nächsten Termin musste. Diese Zeit wusste ich nicht besser zu nutzen, als mir meine zweite Portion der Gemüsesuppe (das ist ja noch ok) warm zu machen und vor dem Fernseher zu essen. Tja, und auf dem Wohnzimmertisch standen noch diese sch*** Knabbereien von dem WM-Abend! So wanderten ein paar Dinkelstangen und Dinkelcracker auch dorthin, wo sie nicht hin sollten... Toll... Das war ja wohl echt nix! Ich kann auch gar nicht sagen, ob ich die 500 kcal Grenze dadurch noch eingehalten habe!? Ich überlege schon, diese Woche noch einen zweiten Fastentag einzuschieben! Am Donnerstag oder am Freitag! Aber ich habe das ganze WE frei und ich plane auch einige Sporteinheiten ein... Mal sehen...
Jetzt habe ich ja auch schon vier Wochen intermittierendes Fasten hinter mir. Zeit für ein kleines Fazit? Gibt es dann am Ende dieser Woche!
Ich freu mich schon sehr auf das lange Wochenende! Ich brauche mal wieder ein bisschen Entspannung und Zeit für mich. Die werde ich auch haben, da mein Mann das ganze Wochenende über arbeiten muss.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen