Donnerstag, 2. Oktober 2014

goodbye sweatember! hello, Rocktober!


Hallo ihr Lieben,

was macht ihr denn so, wenn ihr um 4.00 Uhr aufwacht und nicht mehr schlafen könnt? Zieht ihr euch dann auch eure Sportsachen an und schwitzt eine Stunde gemeinsam mit Jillian Michaels zu "no more trouble zones"?

Keine Angst, ich mache das auch nicht regelmäßig. Es war eher eine Mischung aus schlechtem Gewissen (wegen der großen Kürbispizza zum Abendessen) und schlechtem und unruhigen Schlaf (wahrscheinlich auch wegen der großen Kürbispizza zum Abendessen).

Blicken wir aber noch einmal kurz zurück auf den September: Eigentlich wollte ich gemeinsam mit Meiky die 30 Stunden Sport knacken. Das ist mir wegen einer Erkältung leider nicht gelungen. Aber mit 24 Sportstunden bin ich durchaus zufrieden. Ich habe somit meinen Highscore in diesem Jahr - und höchstwahrscheinlich auch in meinem ganzen Leben - geknackt. Länger darf die Sporttabelle bei Runtastic aber auch nicht werden, denn ansonsten klappt das mit dem Bildschirmdruck nicht mehr und ich muss zukünftig zwei Grafiken einfügen.


Meine Sporteinheiten im September

Und außerdem hat dieses Jahr noch ein paar Monate zur Verfügung! Hello October! Ich werde meinen Highscore auf jeden Fall noch einmal knacken. Und wer weiß, vielleicht schaffe ich die 30 Stunden doch noch.

Wie ihr auf der Tabelle oben sehen könnte, war ich nicht besonders viel laufen. Auch bei meinem Lauf am vergangenen Sonntag, mit knapp 6 Kilometern habe ich bereits nach einem Drittel der Strecke schon ein unangenehmes "ziehen" an der rechten Knieaußenseite gespürt. Und das letzte Stückchen der Strecke war dann einfach nur noch eine Qual. Wenigstens kann ich durch gezielte Dehnübungen die ganze Sache etwas verbessern, so dass ich danach nicht wieder tagelang humpelnd durch die Gegend laufen muss. Am Dienstag ging es meinem Knie dann auch schon wieder viel besser.

Ich werde am Wochenende noch einen Post über meine Laufanalyse verfassen. Das Ergebnis habe ich nämlich gestern per Post erhalten.


Was bringt also der Oktober für mich?

Morgen geht es erst einmal zum Weißwurst-Frühstück (leider waren bei tegut die veganen Weißwürste ausverkauft, aber ich werde sicherlich nicht verhungern) und am Samstag steht dann der 30. Geburtstag einer guten Freundin an. Auch meine Beste wird in diesem wunderschönen Monat 30 Jahre, was mit einem gemütlichen Brunch gefeiert wird.

Die Laufveranstaltungen in meinem Kalender bleiben erst einmal stehen. Aber ob ich an einen von ihnen teilnehmen kann ist noch fraglich - wenn derzeit noch nicht einmal ein Lauf von 6 km möglich ist!? Aber ich will sportlich natürlich weiterhin aktiv sein/bleiben. "No more trouble zones" gefällt mir momentan sehr gut und ich werde weiter damit arbeiten. Noch nie hat mich ein Workout so zum Schwitzen gebracht. Dann hoffe ich noch auf ein paar warme Tage um noch ein paar Radtouren unternehmen zu können.


Und wie läuft es derzeit bei euch? Habt ihr Pläne für den Oktober?




1 Kommentar:

  1. Aber 30 ist auch eine Hausnummer. Mein Ziel sind 20, was du ja locker geschafft hast :D Mehr kann ich mir nur schwer vorstellen, dass 1. genug Zeit dafür ist, dass es auch noch Spaß macht, 2. das mein Körper da mitmacht. Aber wers schafft: Respekt!

    AntwortenLöschen