Mittwoch, 23. Oktober 2013

Plank zum Frühstück ♥

Letzte Woche haben wir bei der Challenge sehr schlecht abgeschnitten! Obwohl wir ja eigentlich ganz schön reingehauen haben, wie ich finde. Aber die anderen sind einfach die totalen Überflieger (und Schüler, die sich gerade in den Herbstferien befinden :P)

Diese Woche stehen Planks auf dem Programm. Endlich mal eine Aufgabe, die mir wirklich gefällt. Nein, es ist nicht so, dass ich die unendlich lange halten kann oder dass sie mir besonders leicht fallen. Vielmehr gefällt mir der Trainingserfolg. Wurden bei den anderen Aufgaben bislang nur vereinzelte Muskelpartien angesprochen, kann man mit dem Plank fast den ganzen Körper auf einmal trainieren. Ich spüre meinen Brustmuskel wieder (der hat sich seit den Liegestütze nicht mehr gemeldet), meine Bauchmuskel schmerzen (das haben die Crunches nach einer Woche nicht geschafft) und sowieso spüre ich meine komplette Rumpfmuskulatur. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich den Unterarmstütz bislang noch nie ausprobiert hatte. Jetzt überlege ich den Plank zu meiner Lieblingsübung 2013 zu küren =)

Das soll jetzt keine Kampfansage sein! Nicht dass jetzt einer denkt, er müsse noch mehr Planks machen als ohnehin schon! =)






Kommentare:

  1. Das ist mal nen schöner Plank :)
    Und ich hasseeeee diese Übung :D ganz erstaunlich wie unterschiedlich da die Geschmäcker sind, mir sind sie schlichtweg zu anstrengend, mein ganzer Körper zittert dabei und meine Ellbogen sind schon wund. Was nicht heißen soll das ich sau viele mache. Diese Woche überlasse ich gerne einen anderem Team den Sieg :P

    Aber wo du recht hast: endlich mal eine Übung die mehr als nur eine Muskelpartie trainiert, da verteilt sich der Schmerz wenigstens ;)

    Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich bewundere euch alle bei dieser Sportchallenge ja total - ich glaube mir würde es vor allem langweilig werden, wenn man so oft die selbe Übung machen sollte. Planks liebe und hasse ich zugleich - lieben weil man so viele Varianten machen kann und sie supereffektiv sind - und hassen weil sie so anstrengend sind.
    Liebe Grüsse
    Ariana

    AntwortenLöschen
  3. Also eure Sportchallenge ist echt das krasseste, was ich jemals gehört hab :D Ihr seid alle echt hardcore!
    Ich kenne diese Übung gar nicht. Geht es einfach darum das zu halten oder bewegt man sich da auch irgendwie?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen