Freitag, 11. Oktober 2013

Daheim ist Daheim

Ich melde mich zurück aus dem Urlaub! Es war wirklich ein schöner kleiner Kurzurlaub im Harz. Ich habe hier auch gleich ein paar Bilderchen für euch:

Am Anreisetag waren wir in Goslar. Dort war Kaisermarkt mit einem kleinen mittelalterlichen Markt auf dem Rathausplatz und verkaufsoffener Sonntag. Natrülich habe ich das Kalorienzählen für den Urlaub wieder eingestellt. In Goslar gab es lecker Kuchen in einem Café und abends im Hotel (wie jeden Abend) ein leckeres 3-Gang-Menü. Im Hotel konnte man immer zwischen einem Fleisch-, Fisch- oder vegetarischem Gericht wählen. Für Veganer gab's da natürlich nicht viel, also bin ich für die Urlaubszeit auch auf vegetarisch umgestiegen. Am Montag waren wir im Rübeland in einer Tropfsteinhöhle und im Anschluss in Wernigerode. Dort gab es in einem Laden "Schneebälle" - kannten wir noch nicht also gleich mal probieren! Yummi lecker!

Schloss Wernigerode

Schneebälle in Wernigerode

 Am Dienstag unternahmen wir eine Wanderung auf den Hohenkamm. Wir waren über 4 Stunden unterwegs und haben über 300 Höhenmeter überwunden.








 



Am Mittwoch waren wir in Braunlage zum Monsterroller fahren - bei Regenwetter ist das eine richtige Sauerei, aber macht tierisch Laune! Anschließend waren wir in Sankt Andreasberg im Hochseilgarten.

Monsterroller

Nach der Monsterroller-Fahrt

Hochseilgarten

Am Donnerstag sind wir nach einem weiteren Besuch in Wernigerode (Miniaturland Harz und Baumkuchen im Baumkuchenhaus essen) wieder abgereist.

Heute Morgen stellte ich mich auf die Waage und hatte aufgrund der vielen Sünden schon die schlimmsten Befürchtungen. Aber Dank der vielen Bewegung habe ich sogar etwas abgenommen! Hach super... das beflügelt! Jetzt nur aufpassen, dass ich nicht so weiter esse! :D


Morgen ist Bloggertreffen in Köln. Ich freu mich schon sehr auf die Mädels!! Hoffentlich regnet es nicht so stark, dann macht das Autofahren nämlich keinen Spaß!




Kommentare:

  1. Ooooh toll! Wernigerode ist gar nicht so weit weg von mir ;) Aber da war ich komischerweise noch nie.. Das Schloss sieht auf jeden Fall super schön aus!

    P.S.: ich habe dich getagged. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste eben mal schnell nach den Schneebällen googlen. Zwar eine kleine Sünde, aber die muss ich unbedingt nachbacken!
    Woraus bestand deiner?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab dich eben auch getagged, falls du Lust hast!

      Löschen
    2. Der auf dem Bild war mit Nougat. Dann haben wir noch einen mit marc de champagne mitgenommen! <3

      Löschen
  3. Tolle Bilder und ich liebe Hochseilgärten! :)
    Love
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen