Montag, 1. Juni 2015

Bye Bye Mai ♥

Was für ein Monat! Ich habe es ENDLICH geschafft: die 30 Stunden Sport sind geknackt! Yeah! Ganz genau komme ich auf 30:50:29 Stunden sportliche Aktivitäten im Mai. Es hat einige Anläufe gebraucht, dieses Ziel zu erreichen, um so mehr freue ich mich jetzt darüber.


In der ersten Monatshälfte habe ich hauptsächlich nach dem Blogilates Monatskalender trainiert. Natürlich waren noch ein paar Läufe, für die Vorbereitung auf den Halbmarathon in Kassel dabei.

Der Halbmarathon beim Kassel Marathon 2015 fand dann am 17. Mai statt. Der Lauf war einfach super! Wetter super, Stimmung super, Körperfeeling super! Super war auch, dass ich mit einer für mich traumhaften Zeit von 2:15:20 durch das Ziel gelaufen bin. Das ist 6 Minuten schneller als in Berlin! Der Zieleinlauf mit der Ehrenrunde durch das Auestadion war sowieso auch total ... super! Ach, und wer ist da auf der riesigen Videoleinwand? Immer schön lächeln und winken und im Endspurt noch einmal einige Läufer hinter mir lassen...

Autsch: Krampf im Fuß - egal, es wird trotzdem gelacht!"

In der zweiten Monatshälfte könnt ihr sehr viele Krafttrainingseinheiten auf dem Kalender sehen. Das liegt daran, dass ich ein zweiwöchiges Probetraining im Fitnessstudio hatte. 600 g Fettmasse habe ich in dieser Zeit abgenommen (ich habe übrigens mehr Muskelmasse als Fettmasse - allein für diese Info hat sich der Besuch im Fitti echt gelohnt). Ja, es hat Spaß gemacht und ja, ein bisschen angefixt bin ich jetzt auch. Aber ich habe alle meine sportlichen Leistungen alleine und ohne fremde Hilfe erreicht. Dann brauche ich das jetzt auch nicht. Und die Kosten für das Studio sind echt immens! Aber da gibt es ein Sommerangebot: 49 € und ich kann bis Mitte August trainieren... hach... nein... doch... vielleicht!?

Trainiert habe ich hauptsächlich an den egym Geräten. Jeder hat dafür einen Chip, den man an das Gerät halten muss: das Gerät erkennt das jeweilige Profil und stellt den Sitz und die Gewichte entsprechend ein. Der Trainingsverlauf wird über ein Display angezeigt. Jeder Satz mit einer Dauer von 1 Minute besteht so aus 20 (im Negativtraining 15) Wiederholungen. Danach hat man eine Minute Zeit das Gerät zu wechseln. Ich habe den Zirkel immer 2 mal durchlaufen. Insbesondere in den Arm- und Brustmuskeln spüre und sehe ich nach dem zweiwöchigen Training deutliche Erfolge.


Ich werde jetzt zu Hause auch wieder Krafttraining in meinen Trainingsplan mit einbauen. Schließlich steht mir eine Kraftstation im Fitnesskeller zur Verfügung.

Aber das Training an dem fle.xx Rückenzirkel werde ich wirklich sehr vermissen. Aber wozu gibt es Yoga? :D


Was denkt ihr zum Thema Fitnessstudios?


8 Kommentare:

  1. 30h... wahnsinn! Das schaffe ich nicht! Aber warte du mal ab bis Nachwuchs da ist :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was? Ich bin jetzt echt platt! Ich dachte die 30 Stunden überbietest du locker! ;)

      Löschen
  2. Irre. Da tun mir die Knochen ja schon vom Lesen weh ;)

    Ich selbst bin pro Fitness-Studio. Die Möglichkeiten, die man in einem guten Studio hat, sind immens... Aber es muss halt auch zu einem passen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt schon, ich habe dort ganz andere Möglichkeiten als zu Hause, obwohl mir mein kleiner privater Fitnessraum auch schon sehr viel bietet. Mich stört der hohe Preis und die lange Laufzeiten bei solchen Studios... :(

      Löschen
  3. Ich wünschte so ein Fitnesstudio gäbe es hier. Mit den Chips das find ich klasse, und der Preis ist auch super bei so kurzer Bindung. :) Und Rückentraining ist immer gut (ich würds echt nötig haben ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaa ABER: den Preis gibt es jetzt nur im Sommer! :D Wo andere ins Freibad gehen, gehe ich dann ins Fitness-Studio!? :D
      Hach, ich bin so hin und her gerissen!

      Löschen
  4. So ein cooles Fitnessstudio hätte ich auch super gerne! Vor allem das flexx Training finde ich super interessant und würde ich total gerne mal ausprobieren. Würde meinem Rücken bestimmt sehr gut tun! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das flexx Training ist wirklich gut. Aber im Grunde genommen erreicht man auch durch Yoga Übungen sehr viel, wenn man sie denn regelmäßig macht!

      Löschen