Mittwoch, 12. März 2014

Konsumfasten 2014 - Woche 1


So ihr Lieben, die erste Woche Konsumfasten habe ich absolut unbeschadet überstanden. Außer dem normalen Lebensmitteleinkauf wurde kein Geld ausgegeben. Aber das ist noch kein Grund, sich erfolgreich auf die Schulter zu klopfen. Denn es war nur die erste Woche, von der ich zwei Tage krank zu Hause lag... Und überall lauern die Gefahren: Prospekte mit supertollen Angeboten, Werbeemails von meinen favorisierten Bekleidungsläden, der Bummel durch die Innenstadt in der Mittagspause... es wird noch ein hartes Stück Arbeit.

Gestern guck ich in den Spiegel und was muss ich sehen? Ein kleines Herpesbläschen an der Unterlippe. Baaahhh... womit hab ich das verdient? Natürlich war keine Salbe mehr vorhanden. Dann hole ich mir in der Mittagspause welche in der Apotheke - aber Stopp! Da war doch das Konsumfasten... und diese Salbe ist nicht überlebensnotwendig...



Ich habe also im Internet nachgesehen, was es denn für alternative Heilmethoden gibt. Dabei bin ich auf Honig, mit seinen antimikrobiellen und wundheilenden Eigenschaften gestoßen. Honig (oder auch Bienenkotze *g*) ist zwar nicht vegan, aber ich beschränke mich dabei ja auch nur auf die Nahrung und den Honig will ich mir ja jetzt ins Gesicht schmieren (da bekommt der Spruch "Honig ums Maul schmieren" eine ganz andere Bedeutung). Da wir immer Honig im Haus haben (mein Freund isst den sehr gerne) habe ich also auf diese Alternative zurückgegriffen.

Heute ist das Bläschen zwar immer noch da, aber das wäre es auch, wenn ich eine Salbe gekauft hätte. Wenn ich den Honig aufgetragen habe merke ich schon nach kurzer Zeit eine beruhigende Wirkung. Das Jucken lässt deutlich nach und auch der "Schmerz" wird etwas weniger.

Fazit: auch alternative Heilmethoden scheinen manchmal zu funktionieren und ohne das Konsumfasten wäre ich nie auf die Idee gekommen, Honig zur Behandlung von Lippenherpes anzuwenden. Pluspunkt für das Konsumfasten.

Auf in die nächste einkaufsfreie Woche!


P.S.  Urlaubspost folgt am Wochenende, da habe ich genug Zeit euch alles zu zeigen und zu erzählen! :)





1 Kommentar: