Sonntag, 21. Juli 2013

21. Wiegetag

Hallo ihr Lieben,

schöne grüße von meiner Terrasse! Seit dem hier Schatten ist, kann man es hier ganz gut aushalten. War das nicht ein herrlicher Tag heute? Das ist mal ein Sommer wie aus dem Bilderbuch. Das Joggen wurde heute in den Wald verlegt. Im Schatten lässt es sich einigermaßen aushalten. War auf der Route aber trotzdem 5 Minuten langsamer als beim letzten Mal. Liegt wohl am Wetter - oder vielleicht hat auch das Saufgelage gestern bis Nachts um 3 Uhr etwas damit zu tun??? Naja, 3 Sekt und ein Bier waren es nur... aber für mich hat das gereicht, sonst wäre ich von der Bank gefallen (Tanzen auf der Bank mit Alkohol im Blut ist gefährlich).

Zum Wiegeergebnis

Ich mache es kurz und schmerzlos: 62,9 also eine Zunahme von 800 Gramm! Und darüber kann ich echt froh sein! Warum werde ich im Folgenden gaaaanz kurz erläutern. Hierzu ein kleiner Wochenrückblick:

Am Montag habe ich einen Cheat-Day eingelegt. Schließlich hatte ich Geburtstag und den muss man doch einfach mal genießen! Für die Kollegen im Büro hatte ich gut was dabei: Mini-Gugelhupfe, Muffins, Süßigkeiten, Knabbereien, Käsespieße mit Wurst/Weintrauben/Erdbeeren UND (wir ernähren uns ja schließlich gesund) Obst in Muffin-Förmchen.

Ich habe alles total unkontrolliert in mich hinein geschaufelt. Nachmittags habe ich dann zum Grillen eingeladen - es gab Burger! Lecker! Und zum Nachtisch Marshmallow-Erdbeerspieße und wieder Muffins. Mir hat der Bauch sooo weh getan nach diesem ganzen Essen! Aber das war mir egal... immer rein damit!

Leider wurde aus dem Cheat-Day eine Cheat-Woche! Habe mich die ganze Woche nicht mehr so richtig unter Kontrolle bekommen. Ich habe zwar viel Sport gemacht und auch nicht mehr als 1500 Kalorien zu mir genommen, aber es war halt nicht wirklich gesund. Die Muffins (von denen hatte ich seeeehr viele gemacht) standen drei Tage auf dem Speiseplan. Und WER kommt überhaupt auf die Idee mir Süßigkeiten zum Geburtstag zu schenken? NEIN Mama, die Mini Ritter-Sport Joghurt sind nicht gesund, nur weil Joghurt drauf steht!!! Und die Lindt-Pralinen von meinem Schwager in Spe... (Männer... die machen sich keine Gedanken). Ich vermute übrigens es handelt sich um ein weiterverschenktes Geschenk - also so eines, dass man selber geschenkt bekommt und dann wieder an jemand anderen verschenkt. Wenn nicht, dann handelte es sich bei der Packung um einen Ladenhüter, denn das MHD geht bis Juli 2013! Da sich Schoki aber wesentlich länger hält, werde ich mir jetzt aber keinen Stress machen. Die Pralinen werden brav eingeteilt!

Und dann das Viehmarkt bei uns im Ort. Alkohol, Crepe, gebrannte Mandeln... wo soll das hinführen? Zum Glück ist das nun vorbei!

So, ich geh jetzt rein, es wird langsam etwas frisch hier draußen. Habe schon wieder Lust auf gebrannte Mandeln... besser ich gehe jetzt ins Bett!





1 Kommentar:

  1. Alles Gute zum Geburtstag nachträglich! Solche Wochen kenne ich leider nur zu gut...

    LG,
    Auryn

    AntwortenLöschen