Sonntag, 21. April 2013

8. Wiegetag

Nach DEM Wochenende kann ich froh sein, heute nur eine Zunahme von 500 g verzeichnen zu müssen: 69,6 kg

Obwohl ich mir meine Aktiv-Punkte (15) und mein Wochenextra (49) für die Betriebsfahrt aufgehoben habe, landete ich am Samstagabend bei -36 Punkten! Eine Kombination aus Alkohol und fettigem Essen bescherte mir am Freitag 110 Punkte! Am Samstag habe ich mich dann etwas mehr zusammengerissen und "nur" 38 Punkte verbraucht.

Aber irgendwie stört mich das ja gar nicht. Ich mache so etwas ja schließlich nicht jede Woche! Und außerdem ist fettiges Essen bei Alkoholkonsum auch viel besser um den Alkoholgehalt im Blut niedriger zu halten. Denn das Fett bindet den Alkohol im Dünndarm, so dass es nicht frei ins Blut gelangt.

Heute starte ich einfach wieder in eine neue Woche, ohne schlechtes Gewissen, ohne Demotivation und ohne Reue! Gleich gibt es zum Frühstück eine Banane mit Joghurt, dann gehe ich Joggen, anschließend gibt es den Rest vom Frühstück (Apfel, Joghurt und Müsli), dann werde ich ein bisschen entspannen bevor ich mich auf mein Fahrrad schwinge und eine kleine Tour unternehmen werde.

Huch, schon so spät? Auf geht's!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen