Sonntag, 13. Oktober 2013

Bloggertreffen, TAG und die Waage

Gestern war ich beim Bloggertreffen in Köln! Die lange Anreise hat sich wirklich gelohnt, die Mädels sind alle wirklich super lieb ♥

Da Saskia bereits einen sehr, sehr schönen und ausführlichen Post geschrieben hat, verlinke ich diesen hier einfach mal: Ein Tag unter Gleichgesinnten. Mein erstes Bloggertreffen







Dann wurde ich gleich zwei mal getagged. Einmal von Meiky und von gesund fühlen, deren Fragen ich auch gerne beantworten möchte. Ich werde diesen "Kettenbrief" aber beenden, da mittlerweile jeder mindestens einmal in den Genuss eines TAGs gekommen sein dürfte =)




Die Fragen von Meiky:


1. Was magst du an den kalten Jahreszeiten am Liebsten?
 Mit einem leckeren Tee vor dem Kamin zu sitzen!
2. Wenn du dein Leben nochmal neu leben würdest, was würdest du ändern?
Nichts, ich bin voll und ganz zufrieden, wie mein Leben bislang verlaufen ist. Vielleicht hätte ich früher schon die Motivation und den Willen aufbringen sollen, an meiner Figur etwas zu ändern.

3. Was ist dein größtes Lebensziel?
Irgendwann mit meinem Liebsten, wenn wir alt und grau sind auf der Gartenbank zu sitzen und den Enkeln beim Spielen zuzusehen.

4. Welches Körperteil trainierst du am liebsten?
Bauch und Taille.

5. Und was ist deine allerliebste Übung?
Seitstütze. Ist aber eher eine Hassliebe. Ich mache sie nicht gerne, aber sie sind so effektiv!
6. Welcher Blog ist der erste, auf dem du je warst? 
Das war ein Baublog, welcher kann ich nicht mehr genau sagen. Durch unseren Hausbau bin ich auf viele Baublogs aufmerksam geworden und ich habe zu dieser Zeit auch ein Bautagebuch geführt. Dieser Blog existiert noch immer und soll anderen Häuslebauern bei ihrem Projekt behilflich sein.
7. Was ist dein Lieblings-Workout-Song?
Gonna Fly Now von Bill Conti (Theme from Rocky)

8. Wenn du in ein beliebiges Land auswandern könntest. Welches wäre das & warum?
Thailand. Es ist ein wirklich herrliches Land mit ganz lieben Menschen. Vielleicht könnte ich bei einer Tauchbasis arbeiten und so mein Hobby zum Beruf machen! =)
9. Mal angenommen, du könntest werden was du willst. Was wäre dein Beruf?
Hubschrauberpilot (war schon immer mein Traum) in einem Rettungshubschrauber. Leider fehlt mir die erforderliche Sehstärke =)
10. Welche TV-Serien guckst du gerne?
Hier zeigt sich der kleine Fernsehjunkie: how i met your mother, Big Bang Theory, Simpsons, Shopping Queen uvm.
11. Was würdest du ausprobieren, wenn du alles machen könntest was du möchtest?
In einem Casino in Las Vegas mit Geld zocken, das mir nicht gehört und dessen Verlust mir dann auch nichts ausmacht. Wenn ich es vermehre möchte ich das Geld aber gerne behalten! =)


Die Fragen von gesund fühlen:

1. Wie hast du in die Blogger-Welt gefunden?
Ich bin schon länger als Blogger aktiv (vgl. Frage 6 oben).

2. Hast du Allergien?
Nein, ich habe nur ein kleines Laktose-Problem...

3. Welche 3 Macken/Laster/Ticks gehören zu deiner Persönlichkeit?
Ich bin manchmal etwas zu laut. Ich habe immer einen Stapel mit Klamotten auf einem Stuhl im Schlafzimmer liegen. Ich bin unleidlich, wenn ich hungrig bin.

4. Herzhaft oder Süß?
Das eine kann nicht ohne das andere!

5. Hast du Angst vorm Zahnarzt?
Nein. Hatte aber auch noch nie ein Loch im Zahn!

6. Was/wen würdest du für kein Geld der Welt eintauschen?
Meine Familie (Eltern und Schwester) und meinen Freund!

7. Wann und bei welchem Film warst du zuletzt im Kino?
 Star Trek Into Darkness im Mai 2013

8. Warst/bist du ein bravolesender Teenie, der Poster von Stars an der Wand hatte?
Wer war das nicht?

9. Bist du schon mal geflogen?
Ja, schon öfters. Das erste mal mit 16 Jahren nach Paris.

10. Kannst du einen Handstand?
Nein.

11. Was ist die erste Erinnerung aus deiner Kindheit?
Ich habe viele Erinnerungen aus meiner Kindheit. Kann aber beim besten Willen nicht sagen, welches die älteste ist.



So, und nun zum heutigen Wiegeergebnis: 62,4 kg
Schade, wieder etwas mehr als am Donnerstag (da war ich bei 61,x) aber das stört mich nicht... Das wird schon noch! Irgendwann sehe ich die 59,x ... wenn ich nur ganz fest dran glaube! =)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! Ich mache jetzt meine Crunches! Saskia hat mir ja in ihrem Post den Kampf angesagt :P

1 Kommentar:

  1. Finde es total toll das ihr euch getroffen habt! Schade das ich so weit weg wohne... ;-(

    AntwortenLöschen