Donnerstag, 21. Mai 2015

Vegan Wednesday #142

Hallo ihr Lieben,


gestern habe ich es leider nicht mehr geschafft, die Bilder vom Vegan Wednesday (in dieser Woche wird bei der lieben Petzi gesammelt) online zu stellen.


Das Frühstück: wie so oft gab es gestern Müsli zum Frühstück. Eine Mango, eine Birne, etwas Sojajoghurt UND meinMüsli! Also, nicht das ich hier irgendwelche Markenschutzrechte verletze, aber es handelt sich wirklich um meinMüsli! :D

Nachdem ich im Supermarkt gefühlt 100 Müslischachteln auf ihre Inhaltsstoffe überprüft hatte und überall Zucker zugeführt war, hatte ich die Nase voll. Für meinMüsli habe ich nun einfach Dinkel- und Haferflocken zu gleichen teilen, zuckerfreie Cornflakes, Mandelstücke und getrocknete Kokosnuss zusammen gemischt. Et Voila!








Das Mittagessen: Brokkoli mit Erdnuss-Curry Soße. Super schnell, super lecker, super einfach - genial fürs Büro! Einfach vorgegarten Brokkoli in die Tupperschüssel und auf in der MiPa aufwärmen. Für die Soße einfach Erdnussmus mit Currypulver in eine kleine Tupperdose geben und später einfach mit heißem Wasser aufgießen, umrühren, fertig!







Meinen Nachmittagssnack - ein riesiges Stück Nusskuchen, dass noch von Sonntag übrig geblieben ist - habe ich leider vergessen zu fotografieren. Aber ich hab es auch nur auf der Couch direkt aus der Tupperdose gefuttert. Also nicht wirklich ansehnlich! Aber lecker :P


Das Abendessen: Pizza Bestellung. Hier mit Aubergine (in der Karte von unserer Pizzeria stand Obergine - stellte sich dann aber doch als gewöhnliche Aubergine heraus *Scherzkeks*), Zucchini UND Knoblauch!! Huihuihui... Habe aber nur die halbe Pizza geschafft und den Rest heute - Entschuldigung an meine Kollegen - in der MiPa gegessen.





Wie ich soeben festgestellte habe, habe ich den ganzen Tag auf die Benutzung von Essgeschirr aus Porzellan verzichtet :D


Wir haben somit heute eine Premiere: den 1. tellerfreien vegan wednesday auf diesem Blog! Oder sogar den 1. tellerfreien vegan wednesday überhaupt??? :D


 




Kommentare:

  1. Ich mag solche Beiträge total - und besonders der Brokkoli hört sich wirklich lecker an :-)
    Liebe Grüsse
    Ariana

    AntwortenLöschen
  2. Wer braucht denn schon Teller... :D Schüsseln sind eh viel praktischer! :D Wenn ich etwas mitnehme, esse ich total oft aus nem Einmachglas.^^

    AntwortenLöschen