Dienstag, 31. Juli 2012

Scrapbooking mit Hindernissen

Ich war gestern so fasziniert von den vielen schönen kostenlosen Vorlagen für das "digital scrapbooking" dass ich erst mal alles angeklickt habe, was mir unter den Mauszeiger gekommen ist. Irgendwann berichtete ein mir bis dahin unbekannter Virenscanner "Live Security Platinum" von insgesamt 38 Würmern und Trojanern auf meinen Rechner. Wenn man diese löschen möchte, muss man sich erst einmal die Platinversion herunterladen... für 90 $! Ein wahres Schnäppchen.

Live Security Platinum selbst ist aber der Virus, der einen Scan-Vorgang simuliert und dem User zahlreiche Malware und PC-Probleme vorgaukelt und das System nur gegen Geld wieder hergibt.

Diesen Virus wieder loszuwerden ist gar nicht so einfach ... aber jetzt bin ich wieder Virenfrei!
Gut dass wir zwei Rechner habe, so kann man auf dem anderen nämlich nach entsprechenden Seiten suchen, wie der Virus zu entfernen ist. Der Virus auf meinem Rechner hat sämtliche Internetbrowser blockiert.

So, aber nun genug von den technischen Problemen. Lieber noch ein bisschen den Feierabend nutzen und mit Photoshop basteln. Hier mein 2. Versuch:



1 Kommentar:

  1. Have used Kaspersky protection for a few years, I would recommend this product to all you.

    AntwortenLöschen